Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Jugendlicher bespuckt Putzmann am Leipziger Hauptbahnhof und wirft mit Laubsauger
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Jugendlicher bespuckt Putzmann am Leipziger Hauptbahnhof und wirft mit Laubsauger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 22.08.2014
Blick auf den Leipziger Hauptbahnhof. Quelle: Volkmar Heinz
Leipzig

Der 17-Jährige traf dabei einen 27-jährigen Putzmann an der linken Gesichtshälfte, hieß es. Der dritte Mitarbeiter wurde vom Täter mehrfach geschubst. Im Zuge dessen verlor der 55-Jährige seine Brille. Als Zeugen den Konflikt bemerkten, ließ sich der Jugendliche fallen und klagte plötzlich über Schmerzen, hieß es.

Laut Angaben der Polizei wurden auch die beiden Begleiter des 17-Jährigen – ein 16-jähriges Mädchen und ein 18-jähriger Mann – gegenüber eintreffenden Beamten ausfällig. Bei dem Volljährigen ergab ein Alkoholtest einen Wert von 1,42 Promille. Das Randale-Trio muss sich nun wegen Beleidigung und Körperverletzung rechtfertigen.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Leipzig sind am Mittwoch drei teils hochwertige Fahrzeuge entwendet worden. Wie die Polizei mitteilte, waren alle Autos ordnungsgemäß geparkt. Zu der Art und Weise, wie die Pkw gestohlen wurden, könnten bisher keine Angaben gemacht werden, hieß es.

22.08.2014

Im Gebiet um die Eisenbahnstraße ist die Polizei derzeit verstärkt aktiv. Wie Sprecher Uwe Voigt gegenüber LVZ-Online erklärte, sei in Absprache mit dem Sächsischen Innenministerium ein Kontrollbereich entlang der Hauptverkehrsachse durch den Leipziger Osten eingerichtet worden.

22.08.2014

Wegen 20 000 Euro, entdeckt in einem DVD-Player sowie einer Tabakdose, musste sich gestern Häftling Saleh A. (48) am Amtsgericht Leipzig verantworten. Vorwurf: Geldwäsche.

21.08.2014