Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Jugendlicher zielt auf Johannisallee mit Schusswaffenattrappe auf Radfahrer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Jugendlicher zielt auf Johannisallee mit Schusswaffenattrappe auf Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 30.11.2009
Leipzig

Als der Radfahrer passieren wollte, zog der Heranwachsende plötzlich einen waffenähnlichen Gegenstand und zielte auf den Mann.

Beim Versuch der Drohung auszuweichen, rückte der Täter nach und zielte unablässig weiter auf sein Opfer. Dann gelang es dem 22-Jährigen, vorbei zu ziehen und die Jugendlichen hinter sich zu lassen. Mit Sicherheitsabstand  behielt er sie im Blick bis die Polizei eintraf, die den Jugendlichen aufgriff.

Bei dem waffenähnlichen Gegenstand handelte es sich um eine echt aussehende Spielzeugpistole.

Christiane Lösch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Hans-Driesch-Straße in Leipzig-Leutzsch ist am Freitagabend ein Radfahrer mit einem Jogger zusammen geprallt. Der 24-jährige Läufer wurde gegen 18 Uhr in der Dunkelheit auf dem Radweg von einem 38-Jährigen erfasst.

30.11.2009

Ein Autofahrer hat beim Versuch, die Georg-Schwarz-Straß e zu überqueren, einen Rollerfahrer übersehen und ist mit dem 50-Jährigen zusammen geprallt. Der 42 Jahre Unfallverursacher war am Freitagabend gegen 22.45 Uhr in der Spittastraße (Altlindenau) unterwegs, als der Unfall passierte.

30.11.2009

Ein Fahrradfahrer ist am frühen Freitagmorgen auf der Eutritzscher Straße ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen wollte er gegen 3.40 Uhr die Fahrbahn in Höhe Chausseehaus überqueren, als ein Richtung Innenstadt fahrendes Taxi ihn erfasste.

30.10.2009