Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Junge Frau in Leipzig-Volkmarsdorf überfallen – Polizei sucht mit Phantombild nach Räuber
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Junge Frau in Leipzig-Volkmarsdorf überfallen – Polizei sucht mit Phantombild nach Räuber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 18.01.2012
Mit diesem Phantombild sucht die Kripo Leipzig nach einem unbekannten Mann, der am 29. Mai 2011 eine 27-Jährige in Leipzig-Volkmarsdorf überfallen hat. Quelle: Polizei Leipzig
Anzeige
Leipzig

Die junge Frau überquerte gegen 1.30 Uhr die Brücke in Richtung Eisenbahnstraße, wobei sie telefonierte. In Höhe der Schulze-Delitzsch-Straße trat plötzlich der Unbekannte von hinten an die 27-Jährige heran, bedrohte sie und drückte sie gegen das Brückengeländer. Anschließend raubte der Täter ihr Handy und flüchtete in Richtung Eisenbahnstraße.

Da die Überfallene um Hilfe gerufen hatte, wurden ein Radfahrer und ein Passant auf sie aufmerksam. Der Radler verfolgte den Räuber, verlor ihn jedoch aus den Augen.

Der Räuber wird als 18 bis 35 Jahre alt und 1,74 Meter bis 1,85 Meter groß beschrieben. Er sei schlank und schwarzhaarig gewesen. Beim Überfall habe er eine dunkle Jeans, Sportschuhe und einen dunklen Pullover getragen, der vermutlich schwarz-weiß gestreift und mit einer Aufschrift versehen war.

Hinweise nimmt die Kripo Leipzig in der Dimitroffstraße 1 sowie telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

stb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von Einbrechern heimgesucht worden sind am Dienstag drei Einfamilienhäuser in der Siedlung Grünau. Wie die Polizei mitteilte, drangen die Täter in allen Fällen tagsüber ein.

18.01.2012

Ein junger Mann hat sich bei einem Unfall am Lindenauer Markt in Leipzig schwere Kopfverletzungen zugezogen. Wie die Polizei am Abend gegenüber LVZ-Online mitteilte, stolperte der 27-Jährige am Dienstag gegen 15 Uhr über das Gleisbett.

17.01.2012

Gleich drei Einbrecher hat die Polizei in der Nacht zu Dienstag auf dem Wertstoffhof in Leipzig-Kleinzschocher aufgegriffen. Wie die Beamten mitteilten, entdeckten zwei Streifenpolizisten gegen 1.30 Uhr zunächst zwei Männer auf dem Gelände an der Dieskaustraße.

17.01.2012
Anzeige