Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Junge Frau wird von Jugendlichen in Leipzig-Schleußig überfallen und ausgeraubt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Junge Frau wird von Jugendlichen in Leipzig-Schleußig überfallen und ausgeraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 21.03.2012
Symbolbild Quelle: Tanja Tröger
Anzeige
Leipzig

Der Unbekannte bedrohte sie mit einem Messer und forderte Handy und Bargeld. Abgesichert wurde der Überfall von einem weiteren Täter. Im Anschluss flüchteten beiden in Richtung Nonnenstraße.

Der bewaffnete Angreifer wird als etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Er war mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet. Zu seinem Mittäter konnte die 22-Jährige keine Beschreibung abgeben. Die Kriminalpolizei bittet etwaige Zeugen, sich in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Wohnungsbrand in Leipzig-Altlindenau sind am späten Dienstagabend sechs Personen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Wie die Polizei am Abend mitteilte, brach der Brand in der Karl-Ferlemann-Straße gegen 22.30 Uhr aus.

20.03.2012

Der Chef-Programmierer des illegalen Filmportals Kino.to steht seit Dienstag vor dem Landgericht Leipzig. Die sächsische Generalstaatsanwaltschaft wirft dem 29-Jährigen eine massenhafte Verletzung des Urheberrechts vor.

20.03.2012
Anzeige