Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Junge im Leipziger Westen von Auto erfasst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Junge im Leipziger Westen von Auto erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 29.10.2015
Im Leipziger Westen ist ein Kind, das zwischen geparkten Autos auf die Straße lief, von einem Pkw erfasst worden. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Im Leipziger Westen ist am Mittwochabend ein Kind von einem Pkw erfasst worden. Der Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr in der Endersstraße, als ein Autofahrer in Richtung Lützner Straße unterwegs war. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag blieb dem 36-Jährigen offenbar keine Chance, den Zusammenprall zu verhindern. Der achtjährige Junge war – so berichten es auch Zeugen – plötzlich zwischen am Rand parkenden Wagen auf die Straße gelaufen. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Durch den Aufprall wurde das Kind durch die Luft geschleudert und verletzt. Der Achtjährige musste ambulant medizinisch behandelt werden.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großeinsatz der Kriminalpolizei am Donnerstag im Leipziger Osten: Die Einsatzkräfte waren auf der Suche nach Waffen und Drogen, bestätigte die Polizei.

29.10.2015

Seit gut einer Woche ist die neunjährige Alana aus Anger-Crottendorf im Leipziger Osten verschwunden. Nun führt eine neue Spur nach Berlin. Das Mädchen wurde offenbar von seiner Mutter entführt, die möglicherweise das Land verlassen will.

30.10.2015

Aktuelle Kinofilme oder Serien online schauen? Illegale Internetportale mit unendlich vielen Raubkopien ermöglichen das seit Jahren. In Leipzig beginnt jetzt erstmals ein Prozess gegen einen der mutmaßlichen Köpfe hinter Kinox.to.

29.10.2015
Anzeige