Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Junger Vater in Leipzig-Gohlis mit Bierflasche geschlagen – Platzwunde am Kopf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Junger Vater in Leipzig-Gohlis mit Bierflasche geschlagen – Platzwunde am Kopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 15.10.2013
29-jähriger Familienvater in Leipzig-Gohlis mit Bierflasche angegriffen und schwer am Kopf verletzt. Quelle: Stephan Jansen
Anzeige
Leipzig

Vorher hatte der Täter, der in einer Sechsergruppe vor dem Laden stand, den Vater gemeinsam mit einem anderen Mann angesprochen. Er reagierte auf die beiden Personen nicht.

Eine blutende Platzwunde war die Folge des Angriffs. Der Geschädigte ging mit seinem Sohn in den Laden, wo ihn wenig später Rettungskräfte versorgten und ihn in ein Krankenhaus brachten. Zeugen des Vorfalls hatten zuvor die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, war die Männergruppe allerdings bereits verschwunden.

Der Angreifer wurde wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, zwischen 40 und 45 Jahre alt und füllig. Er hat kurze blonde Haare und trug zur Tatzeit ein rot-schwarz kariertes Hemd. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Hinweise können an die Polizei in der Dimitroffstraße 1 oder per Telefon unter (0341) 96 64 66 66 gegeben werden.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei sucht einen etwa 25-jährigen Mann, der im Juni eine junge Frau auf dem Heimweg in Leipzig-Neuschönfeld belästigt hat. Die 18-Jährige war am Samstag, den 15. Juni, gegen 20.18 Uhr am Hauptbahnhof in den Bus der Linie 73 Richtung Sommerfeld gestiegen.

15.10.2013

Eine 21-jährige Frau ist am Montagabend von einer Straßenbahn am Leipziger Dittrichring angefahren und schwer verletzt worden. „Die Frau überquerte in Höhe Otto-Schill-Straße die Gleisanlage und dann geschah es“, sagte LVB-Sprecher Marc Backhaus am Abend gegenüber LVZ-Online.

14.10.2013

Erneut ermittelt die Leipziger Polizei wegen mehrerer Autodiebstähle. Ein Audi A 6 wurde zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen in Leipzig-Voklmarsdorf gestohlen.

14.10.2013
Anzeige