Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kabarettist Kalle Pohl nach Auftritt in Leipzig bestohlen - wertvolle Gitarren aus Auto entwendet

Kabarettist Kalle Pohl nach Auftritt in Leipzig bestohlen - wertvolle Gitarren aus Auto entwendet

Musiker und Comedian Kalle Pohl ist am Dienstag in Leipzig bestohlen worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, entwendeten Unbekannte aus seinem Auto, das in der Tiefgarage eines Hotels im Zentrum abgestellt war, zwei Westerngitarren im Wert von rund 12.000 Euro.

Voriger Artikel
20-Jähriger prallt mit Pkw in Leipzig gegen einen Baum - zwei Beifahrer schwer verletzt
Nächster Artikel
Schwerer Verkehrsunfall in Leipzig-Wahren – drei Menschen bei Pkw-Zusammenstoß verletzt

Kalle Pohl ist in Leipzig bestohlen worden (Archivfoto).

Quelle: Archiv

Leipzig. Der 60-jährige Kölner war am Montagabend im Leipziger Central-Kabarett aufgetreten. Am nächsten Morgen hatte er sein Fahrzeug in der Tiefgarage abgestellt und war gegen 9.45 Uhr zum Frühstück gegangen. Als er eine halbe Stunde später zurückkam, bemerkte er den Einbruch und verständigte die Polizei. Die stellte fest, dass sich ein Unbekannter am Türschloss zu schaffen gemacht hatte.

Die Diebe entwendeten zwei Gitarren der Marke Taylor, einen silberfarbenen Koffer mit Zubehör für ein Headset und Kabel. Die sechssaitige und eine zwölfsaitige Gitarre hatten einen Wert von 8000 beziehungsweise 4000 Euro.

Hinweise nimmt die Leipziger Polizei unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr