Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Kabarettist Kalle Pohl nach Auftritt in Leipzig bestohlen - wertvolle Gitarren aus Auto entwendet
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Kabarettist Kalle Pohl nach Auftritt in Leipzig bestohlen - wertvolle Gitarren aus Auto entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:19 30.11.2011
Kalle Pohl ist in Leipzig bestohlen worden (Archivfoto). Quelle: Archiv
Anzeige
Leipzig

Der 60-jährige Kölner war am Montagabend im Leipziger Central-Kabarett aufgetreten. Am nächsten Morgen hatte er sein Fahrzeug in der Tiefgarage abgestellt und war gegen 9.45 Uhr zum Frühstück gegangen. Als er eine halbe Stunde später zurückkam, bemerkte er den Einbruch und verständigte die Polizei. Die stellte fest, dass sich ein Unbekannter am Türschloss zu schaffen gemacht hatte.

Die Diebe entwendeten zwei Gitarren der Marke Taylor, einen silberfarbenen Koffer mit Zubehör für ein Headset und Kabel. Die sechssaitige und eine zwölfsaitige Gitarre hatten einen Wert von 8000 beziehungsweise 4000 Euro.

Hinweise nimmt die Leipziger Polizei unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fünf junge Leute waren am Dienstagabend in Großzschocher in einen Autounfall verwickelt. Der 20-jährige Fahrer eines Citroen kam auf der Dieskaustraße von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Baum.

30.11.2011

Ein voll besetztes Auto hat sich am Dienstagabend im Süden von Leipzig bei einem Autounfall überschlagen. Der Wagen kam aus noch ungeklärter Ursache in einer Doppelkurve von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte gegen einen Baum.

30.11.2011

Ein 26 Jahre alter Mann ist am Dienstagnachmittag von der Bundespolizei beim Sprühen eines Graffito entdeckt worden. Wie die Behörde mitteilte, fiel den Beamten das abgestellte Fahrrad des jungen Mannes an einem leerstehenden Gebäude auf dem Bahnhof Leipzig-Plagwitz auf.

29.11.2011
Anzeige