Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Kabelklau: Mieter in Grünau vom Netz genommen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Kabelklau: Mieter in Grünau vom Netz genommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 01.06.2015
Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls. Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Diebe haben am Sonntag in Leipzig gleich mehrere Haushalte vom Kommunikationsnetz getrennt. Gegen 15.45 Uhr erfuhr die Polizei davon, dass im Stadtteil Grünau 30 Meter Kupferkabel geklaut worden waren. Nachdem die Leitungen gekappt waren, funktionierten in den Reihenhäusern der Breisgaustraße 75 bis 81 weder Internet, noch Fernsehen oder Telefon. Insgesamt 160 Wohnungen waren von der Störung betroffen, teilte der Anbieter Primacom auf Nachfrage mit.

Techniker hatten die Störung gegen 22 Uhr wieder behoben, erklärte der Kabelnetzbetreiber. Die Polizei ermittelt nun wegen besonders schweren Fall des Diebstahls. 

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der neu gebauten Leipziger Propsteikirche wurde in der Nacht zum Montag ein Graffito hinterlassen. Die Kirchgemeinde bleibt aber entspannt: Das Gemäuer ist spezialbehandelt.

01.06.2015

Ein verhängnisvoller Fahrfehler hat am Samstagabend zu einem Unfall mit drei Schwerverletzten auf der Permoserstraße in Leipzig geführt. Ein 24-jähriger Autofahrer geriet in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen.

01.06.2015
Polizeiticker Leipzig Sicherheitsdienst bringt Feuer unter Kontrolle - Drei Verletzte bei Brand in Leipziger Asylbewerberheim

In einem Asylbewerberheim im Leipziger Norden ist am Sonntag durch Unachtsamkeit ein Brand ausgebrochen. Drei Personen mussten anschließend mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 

01.06.2015
Anzeige