Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Kamera zeichnet Diebstahl in Leipziger Straßenbahn auf – Polizei hofft auf Mithilfe
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Kamera zeichnet Diebstahl in Leipziger Straßenbahn auf – Polizei hofft auf Mithilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 10.10.2013
Die Leipziger Polizei fahndet nach diesem Mann. Quelle: Polizei
Anzeige
Leipzig

Kurz vor dem Haltepunkt Raschwitzer Straße habe er sich aus einer offenbar liegen gebliebenen Handtasche Bargeld in Höhe von 500 Euro genommen.

Anschließend überreichte der Tatverdächtige die Handtasche dem Bahnfahrer und verließ die Tram. Dank der Überwachungskameras in der Linie 11 haben die Beamten Bilder von dem Mann. Nun bittet die Polizei zur Identifizierung der Person um Mithilfe.

Der mutmaßliche Dieb ist zwischen 60 und 70 Jahren alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Das Haar ist grau meliert. Er trug eine Brille, ein helles Achsel-Shirt und eine beige Hose.

Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Südost in Markkleeberg oder telefonisch unter (0341) 353 10 zu melden.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einer Wohnung in der Leipziger Südvorstadt ist am Donnerstagmorgen eine tote Frau gefunden worden. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Verstorbene Opfer eines Tötungsdeliktes wurde.

10.10.2013

Noch einmal musste das Landgericht gestern den erschütternden Fall um die Ermordung eines 42-jährigen Leipzigers aufrollen, dessen tief gefrorene Leiche am 8. Februar 2012 in einer Papiertonne in Volkmarsdorf entdeckt wurde.

10.10.2013

Weil er eine rote Ampel missachtet hat, ist ein Lkw-Fahrer am Dienstagabend in Leipzig-Großzschocher mit zwei Autos zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden nach Polizeiangaben zwei Personen verletzt, eine von ihnen schwer.

09.10.2013
Anzeige