Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kasten-Lkw in Leipzig-Mölkau entwendet – 18.000 Euro Schaden

Diebstahl Kasten-Lkw in Leipzig-Mölkau entwendet – 18.000 Euro Schaden

Während ein Mitarbeiter einer Hausmeisterfirma in Mölkau Winterdienst verrichtet, stehlen Unbekannte sein Fahrzeug samt Kehrmaschine. Der Schaden geht in die Tausende.

Symbolbild

Quelle: dpa

Leipzig. Unbekannte Täter haben am Dienstagmorgen in Leipzig-Mölkau den Lkw einer Hausmeisterfirma samt Kehrmaschine und Werkzeugen gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 60-jähriger Mitarbeiter das Fahrzeug gegen 5.50 Uhr in der Engelsdorfer Straße geparkt, um sich dem Winterdienst zu widmen.

Als er alles erledigt hatte, fehlte von dem weißen Kastenwagen der Marke Opel (Modell: „Combo“) jede Spur. Auf der Ladefläche befanden sich eine orangefarbene handgeführte Kehrmaschine sowie diverse Werkzeuge. Der Schaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro.

Von boh

Leipzig, Engelsdorfer Straße 51.33205640051 12.445945600928
Leipzig, Engelsdorfer Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr