Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Kaufhausdetektiv erwischt Drogenkonsument bei Parfümdiebstahl im Stadtzentrum
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Kaufhausdetektiv erwischt Drogenkonsument bei Parfümdiebstahl im Stadtzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 15.07.2011
Parfums. (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Kaufhausdetektiv eines Drogeriemarktes in der Petersstraße beobachtete den 30-Jährigen schon geraume Zeit, wie dieser sich sehr interessiert an edlen Duftwässern zeigte. Als der Mann dann vier Flakons im Wert von mehreren hundert Euro in seine Tasche steckte und den Laden verließ, stellte ihn der Sicherheitsmann.

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den Wiederholungstäter aufgenommen. Nach der Vernehmung setzten die Beamten den Mann wieder auf freien Fuß.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen hat die Leipziger Polizei das Drogenmilieu der Stadt mit einer Großkontrollen durcheinandergewirbelt. Bis zum späten Donnerstagabend wurden fast 870 Menschen kontrolliert und 140 durchsucht, teilten die Ermittler am Freitag mit.

15.07.2011

Ein 59-jähriger Mopedfahrer ist am Donnerstagabend in Taucha bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Westsachsen am Freitag mitteilte, hatte eine 53 Jahre alte Autofahrerin den Mann bei einem Wendemanöver übersehen und mit ihrem Wagen gerammt.

15.07.2011

Die Leipziger Polizei hat am Donnerstagmorgen die nächste Großkontrolle gestartet. „Schwerpunkte sind der Kampf gegen Wohnungeinbrüche, Autodiebstähle, Raubüberfälle und Drogenkriminalität“, sagte Polizeisprecher Christian Otto gegenüber LVZ-Online.

14.07.2011
Anzeige