Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Keine Brandstiftung: Grund für Feuer in Garage war technischer Defekt – 285.000 Euro Schaden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Keine Brandstiftung: Grund für Feuer in Garage war technischer Defekt – 285.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 16.09.2014
Feuerwehreinsatz gegen Brand in einer Tiefgarage in der Kreuzstraße Ende August. Nun steht die Ursache fest. Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, könne Brandstiftung für den Vorfall vom 31. August ausgeschlossen werden.

Neben vier komplett ausgebrannten Pkw wurden durch von der Decke tropfende Plastik und starke Rußbildung zwölf weitere Fahrzeuge beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von 285.000 Euro.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Stadtteil Grünau haben am Montag drei Jugendliche versucht, sich mit einem Trick Zugang zur Wohnung eines 45-Jährigen zu verschaffen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, klingelten die Jungen gegen 10.30 Uhr bei dem Geschädigten.

16.09.2014

Auf besonders kreative Art sind Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in eine Autowerkstatt in der Herrnhuter Straße eingebrochen. Die Täter kletterten gegen zwei Uhr zunächst von einer angrenzenden Gartenanlage auf das Dach der Werkstatt.

16.09.2014

Der Schaden geht in die hunderttausende Euro: Am Flughafen Leipzig/Halle häufen sich die Fälle von Pkw-Diebstählen. Seit Anfang Juli wurden von den überwachten Parkplätzen bereits mehr als ein dutzend Autos gestohlen.

16.09.2014