Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kennzeichendiebstahl, Urkundenfälschung, Drogenbesitz: Polizei fasst kriminelles Paar

Kennzeichendiebstahl, Urkundenfälschung, Drogenbesitz: Polizei fasst kriminelles Paar

Ein Autofahrer hat sich am Samstagnachmittag in Leipzig-Grünau gleich mehrerer Vergehen schuldig gemacht. Der Polizei zufolge wollte eine Streife einen Autofahrer kontrollieren.

Voriger Artikel
Auto brennt in Leipziger Zentrum – Unbekannte schlagen Fenster ein
Nächster Artikel
Überfall auf Spielothek im Leipziger Westen - zwei Männer bedrohen Mitarbeiterin

Der Autofahrer und seine Begleiterin müssen sich wegen diverser Vergehen verantworten. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Dieser versuchte zu flüchten, bog in die Würzburger Straße ein und fand sich in einer Sackgasse wieder.

Bei dem Versuch, den Beamten dennoch zu entkommen, fuhr der 32-Jährige sein Fahrzeug zwischen einem Poller und einem Zaun fest. Dann setzte er seine Flucht zu Fuß fort – ließ seine 24-jährige Begleiterin allerdings zurück. Die Polizei fand bei ihr eine geringe Menge Crystal.  

Die Kennzeichen gehörten nicht an das zurückgelassene Auto und waren offenbar gestohlen. Nach Angaben der Polizei war das Fahrzeug selbst bereits behördlich stillgelegt. Der geflüchtete Fahrer wurde wenig später von einer zweiten Streife aufgegriffen. Er und seine Begleiterin müssen sich unter anderem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Kennzeichendiebstahl, Urkundenfälschung und Unfallflucht verantworten.

jas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr