Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Kennzeichendiebstahl, Urkundenfälschung, Drogenbesitz: Polizei fasst kriminelles Paar
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Kennzeichendiebstahl, Urkundenfälschung, Drogenbesitz: Polizei fasst kriminelles Paar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 24.11.2014
Der Autofahrer und seine Begleiterin müssen sich wegen diverser Vergehen verantworten. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Dieser versuchte zu flüchten, bog in die Würzburger Straße ein und fand sich in einer Sackgasse wieder.

Bei dem Versuch, den Beamten dennoch zu entkommen, fuhr der 32-Jährige sein Fahrzeug zwischen einem Poller und einem Zaun fest. Dann setzte er seine Flucht zu Fuß fort – ließ seine 24-jährige Begleiterin allerdings zurück. Die Polizei fand bei ihr eine geringe Menge Crystal.  

Die Kennzeichen gehörten nicht an das zurückgelassene Auto und waren offenbar gestohlen. Nach Angaben der Polizei war das Fahrzeug selbst bereits behördlich stillgelegt. Der geflüchtete Fahrer wurde wenig später von einer zweiten Streife aufgegriffen. Er und seine Begleiterin müssen sich unter anderem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Kennzeichendiebstahl, Urkundenfälschung und Unfallflucht verantworten.

jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sonntagnacht hat in der Emilienstraße im Leipziger Zentrum ein Auto gebrannt. Nach Angaben der Polizei bemerkte eine Passantin, dass von einem Wagen Rauch aufstieg und informierte Polizei und Feuerwehr. Das Feuer breitete sich langsam an den Polstern im Innenraum aus und konnte schnell gelöscht werden.

24.11.2014

[gallery:500-3906840966001-LVZ] Leipzig. Ein Abbiegemanöver hat am Montagvormittag im Leipziger Osten einen folgenschweren Unfall nach sich gezogen. Eine 39-jährige SUV-Fahrerin befuhr kurz vor 9 Uhr die Riebeckstraße im Stadtteil Reudnitz in Richtung Innenstadt.

24.11.2014

Ein Küchenfeuer hat am späten Sonntagnachmittag für kurzzeitige Verkehrsbehinderungen in der Könneritzstraße gesorgt. Gegen 17.15 Uhr brannte die Dunstabzugshaube in einer Wohnung, teilte die Feuerwehr auf Anfrage mit.

23.11.2014
Anzeige