Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Kilometerlanger Stau bis zur Autobahn nach Unfall auf B95 bei Rötha
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Kilometerlanger Stau bis zur Autobahn nach Unfall auf B95 bei Rötha
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 15.09.2016
Unfall Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Nach einem Unfall ist die Bundesstraße 95 zwischen Rötha und dem Autobahnkreuz Leipzig-Süd über Stunden blockiert gewesen. Gegen 15.50 Uhr fuhr ein Lastwagen – welcher in Richtung Borna unterwegs war – auf einen Traktor mit zwei Anhängern auf. Durch die Kollision stellten sich beide Fahrzeuge quer und blockierten die Straße. Der LKW-Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

In Folge des Unfalls staute sich der Verkehr bis zum Autobahnkreuz Leipzig-Süd. Bis zum frühen Abend war der Traktor samt Anhängern von der Straße geräumt. Der Lastwagen, durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt, musste mit schwerem Gerät geräumt werden. Die Polizei leitete den Verkehr weiträumig an der Unfallstelle vorbei. Am Abend war die Strecke wieder frei.

E.S./joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Blutend brach ein 19-Jähriger am Mittwochabend vor dem Bayrischen Bahnhof in Leipzig zusammen. Zuvor wurde er in der Straße des 18. Oktober von fünf Männern mit Faustschlägen und einer abgebrochenen Bierflasche attackiert.

15.09.2016

Drama auf einer Baustelle in Leipzig-Möckern: Bei Abrissarbeiten ist ein Schornstein eingestürzt und hat einen 45-Jährigen dabei schwer verletzt.

15.09.2016

Die Summe liegt im Millionen-Bereich: Für Polizeieinsätze in Leipzig musste der Freistaat im vergangenen Jahr tief in die Tasche greifen. Am teuersten war die Hooligan-Randale in Connewitz.

15.09.2016
Anzeige