Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kilometerlanger Stau bis zur Autobahn nach Unfall auf B95 bei Rötha

Lastwagen gegen Traktor Kilometerlanger Stau bis zur Autobahn nach Unfall auf B95 bei Rötha

Die Bundesstraße 95 zwischen Rötha und dem Autobahnkreuz Leipzig-Süd ist nach einem Unfall über Stunden blockiert gewesen. Ein Lastwagen ist mit einem Traktor samt Anhängern kollidiert. Beide Fahrzeuge versperrten die Straße. In der Folge kam es zu kilometerlangen Staus.

Symbolbild

Quelle: dpa

Leipzig. Nach einem Unfall ist die Bundesstraße 95 zwischen Rötha und dem Autobahnkreuz Leipzig-Süd über Stunden blockiert gewesen. Gegen 15.50 Uhr fuhr ein Lastwagen – welcher in Richtung Borna unterwegs war – auf einen Traktor mit zwei Anhängern auf. Durch die Kollision stellten sich beide Fahrzeuge quer und blockierten die Straße. Der LKW-Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

In Folge des Unfalls staute sich der Verkehr bis zum Autobahnkreuz Leipzig-Süd. Bis zum frühen Abend war der Traktor samt Anhängern von der Straße geräumt. Der Lastwagen, durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt, musste mit schwerem Gerät geräumt werden. Die Polizei leitete den Verkehr weiträumig an der Unfallstelle vorbei. Am Abend war die Strecke wieder frei.

E.S./joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr