Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Kind bringt Radfahrer im Leipziger Zentrum zum Sturz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Kind bringt Radfahrer im Leipziger Zentrum zum Sturz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 12.02.2019
Quelle: dpa
Leipzig

Ein 67-jähriger Fahrradfahrer ist am Montag im Leipziger Zentrum gestürzt. Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann gegen 14.45 Uhr auf der Straße des 18. Oktober. Eine ältere Frau kam mit einem Kind aus der Tarostraße und wollte die Fahrbahn überqueren.

Das Kind achtete wohl nicht auf den Verkehr und betrat den Fahrradweg. Der 67-Jährige versuchte auszuweichen, wobei er gegen einen Baum stürzte. Seinen Kopfverletzungen wurden im Krankenhaus behandelt. Die Frau hat sich die Personalien des Fahrradfahrers geben lassen mit dem Versprechen, sich wieder zu melden. Danach verließ sie mit dem Kind den Unfallort.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Unbekannter ist am Montag in einen Leipziger Keller eingebrochen. Neben Bier- und Wasserkästen stahl der Dieb auch ein Rennrad.

12.02.2019

Am Wochenende haben Unbekannte in Leipzig-Gohlis mehrere Graffiti an Gebäude gesprüht. Mit Lila und Schwarz wurden politische Symbole an Wände und Haltestellen gemalt.

12.02.2019

In Connewitz haben zwei unbekannte Täter eine 72-Jährige überfallen. Unter anderem erbeuteten sie das Mobiltelefon der Frau.

12.02.2019