Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Kinder liefern Granate direkt bei Polizei ab
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Kinder liefern Granate direkt bei Polizei ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 25.02.2010
Anzeige

Der Besucherraum des Reviers musste für geraume Zeit gesperrt werden, bis Experten das Fundstück aus der Südvorstadt in Augenschein genommen hatten und Entwarnung geben konnten. Die Kinder waren mit ihrer Aktion übrigens der Polizei zuvorgekommen, hieß es am Donnerstag im Polizeibericht. Beamte des Reviers wollten gerade in die Südvorstadt fahren, weil Jugendliche den Fund der Granate gemeldet hatten. Diese war durch die Schneeschmelze zutage gefördert worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 49 Jahre alter Taxifahrer ist am Mittwochabend in Probstheida von Unbekannten überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, stand der Mann gegen 22.40 Uhr mit seinem Wagen an einem Haltestand.

25.02.2010

Eine Gruppe von Gästen einer Jugendherberge ist in der Nacht zum Donnerstag in Leipzig-Schönefeld von vier Jugendlichen überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, waren die fünf 18 bis 21 Jahre alten Besucher aus Hessen gegen Mitternacht in der Löbauer Straße unterwegs.

25.02.2010

Am frühen Mittwochmorgen ist ein Autofahrer nach Polizeiangaben mit knapp zwei Promille Alkohol im Blut erwischt worden. Der 42-Jährige war gegen 3 Uhr in eine Verkehrskontrolle in der Breitenfelder Straße geraten.

24.02.2010
Anzeige