Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kinder überfallen 88-Jährige in Mockau – Handtasche gestohlen

Kinder überfallen 88-Jährige in Mockau – Handtasche gestohlen

Drei Kinder haben am Dienstagmittag in Mockau eine 88-Jährige überfallen und ihre Handtasche gestohlen. Die Rentnerin war nach Polizeiangaben gegen 13 Uhr auf dem Weg in den Einkaufsmarkt, als die Diebe in einer Bahnunterführung der Wilhelm-Busch-Straße von hinten an sie herantraten und ihr die Tasche entrissen.

Leipzig. Die Kinder flüchteten dann in Richtung Bochumer Straße. Die Frau beschreibt sie als zehn bis zwölf Jahre alt.

Die zu Hilfe gerufene Polizei suchte den Bereich um den Tatort nach den Dieben ab, fand allerdings nur die Handtasche im Gebüsch. Das Bargeld – ein zweistelliger Betrag – fehlte allerdings.

Die Beamten bitten nun Zeugen, die etwas zum Tathergang oder über die Diebe sagen können, sich bei der Kripo Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter der Nummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr