Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Kinder überfallen 88-Jährige in Mockau – Handtasche gestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Kinder überfallen 88-Jährige in Mockau – Handtasche gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 31.03.2010
Anzeige
Leipzig

Die Kinder flüchteten dann in Richtung Bochumer Straße. Die Frau beschreibt sie als zehn bis zwölf Jahre alt.

Die zu Hilfe gerufene Polizei suchte den Bereich um den Tatort nach den Dieben ab, fand allerdings nur die Handtasche im Gebüsch. Das Bargeld – ein zweistelliger Betrag – fehlte allerdings.

Die Beamten bitten nun Zeugen, die etwas zum Tathergang oder über die Diebe sagen können, sich bei der Kripo Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter der Nummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dank seines schnellen Handelns konnte ein 33-Jähriger am Dienstag drei Einbrecher stellen, die zuvor seine Wohnung in der Mockauer Straße ausgeräumt hatten. Der Mieter, der sich zur Tatzeit in der Wohnung seiner Freundin im gleiches Haus aufgehalten hatte, hörte gegen 17.30 Uhr einen lauten Knall, so die Polizei in einer Mitteilung.

31.03.2010

Einen eher ungewöhnlichen Autodiebstahl erlebt ein 25-jähriger Leipziger am Dienstag. Zwar war sein Auto noch da, Lenkrad und Autoradio fehlten aber. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann gegen 9.45 Uhr seinen VW Passat in der Semmelweisstraße, Höhe Deutscher Platz geparkt.

31.03.2010

Ein LKW und ein PKW sind am Montagmorgen in Leipzig-Gohlis kollidiert. Dabei wurden sieben Fahrzeuge und ein Verkehrszeichen beschädigt. Die 45-jährige Fahrerin des PKW wurde leicht verletzt und musste ärztlich versorgt werden.

30.03.2010
Anzeige