Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Kinder zündeln und setzen altes Industriegebäude in Großzschocher in Brand
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Kinder zündeln und setzen altes Industriegebäude in Großzschocher in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 06.04.2017
Die Feuerwehr musste den Brand in Großzschocher löschen. (Symbolbild) Quelle: Kempner
Leipzig

Mehrere Kinder haben am Mittwochnachmittag einen Brand in einem alten Industriegebäude in Großzschocher ausgelöst. Nach Angaben der Polizei musste die Feuerwehr um 16.12 Uhr ausrücken und die Flammen löschen. Ein Übergreifen des Brandes auf andere Gebäudeteile, unter anderem die Geschäftsräume einer Firma im Erdgeschoss, konnten die Kameraden verhindern.

Später wurden Polizei und Feuerwehr in der Nähe des Gebäudes auf einen Neunjährigen aufmerksam, der erklärte, dass er mit anderen Kindern dabei war, als einer der Freunde in der Halle gezündelt hatte. Demnach hatte dieser mit einem Feuerzeug und Deo-Spray die Dämmung entzündet. Wegen der Flammen waren die Kinder so erschrocken, dass sie aus dem Gebäude stürtzten und sich versteckten. Später seien sie nach Hause gegangen. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Dresdnerin pflückte im April 1917 im Leipziger Rosental ein paar Schneeglöckchen und rief die Polizei auf den Plan – jetzt tauchte die alte Strafverfügung in einem Nachlass bei Münster wieder auf.

06.04.2017

An der Stelle, wo sonst ein Tresor steht, ist nur noch ein rostiger Fleck zu sehen: Im Leipziger Stuk haben Unbekannte den Safe samt Tageseinnahmen gestohlen. Für den ehrenamtlichen Verein ist das ein herber Rückschlag – die Betreiber haben dennoch Hoffnung.

06.04.2017

Spendenbetrüger, die im Namen nicht existierender Vereine Bares ergaunern, sind verstärkt in Leipzig aktiv. Die Polizei registrierte in den vergangenen Wochen wieder einige Fälle, allerdings ist die Dunkelziffer nach Ansicht von Experten noch weitaus höher

09.04.2017