Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Kindergarten, Friedhof und Zahnarztpraxis: Drei Einbrüche am Wochenende in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Kindergarten, Friedhof und Zahnarztpraxis: Drei Einbrüche am Wochenende in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 12.09.2011
Noch unbekannte Täter haben am Wochenende in Leipzig an drei verschiedenen Orten eingebrochen. Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig

Auf dem Ostfriedhof in Stötteritz wurde gleich in mehrere Gebäude eingebrochen. Dabei beschädigte der Täter die Fenster der Kapelle, des Verwaltungsgebäudes und einer Unterkunftsbaracke. Der Unbekannte stahl Bargeld, die Höhe des Gesamtschadens ist noch unklar.

Auch in einem Engelsdorfer Kindergarten gelangte der Täter durch ein aufgehebeltes Fenster in die Räume, entwendete Bargeld und elektronische Geräte. Die Polizei geht von einem Schaden in vierstelliger Höhe aus.

Ebenfalls Opfer eines Einbruchs wurden zwei Zahnärzte in der Grimmaischen Straße. Der unbekannte Täter hebelte die Tür der Gemeinschaftspraxis auf und stahl zwei Computer, einen Server, eine Musikanlage sowie eine vierstellige Summe Bargeld. Die Ermittlungen der Polizei laufen.  

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Männer haben am Sonntag einen 30-jährigen Dieb in der Markranstädter Straße in Leipzig gestellt. Der Täter sei den beiden aufgefallen, weil er sich verdächtig auf einem fremden Grundstück bewegte.

12.09.2011

Am Sonntagnachmittag ist ein 48-jähriger Mann mit 2,3 Promille Alkohol im Blut von der Polizei angehalten worden. Der Mopedfahrer fiel den Beamten auf, als er gegen 16 Uhr in der Händelstraße in Richtung Liebertwolkwitz fuhr. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann aufgrund seines Fahrstils einer Verkehrskontrolle und einem Atemalkoholtest unterzogen.

12.09.2011

Ein Unbekannter ist am Mittwoch in der Lößniger Dankwartstraße in einen Getränkefachmarkt eingedrungen. Dabei stahl er circa 400 Schachteln Zigaretten, mehrere Tabakdosen sowie die gesamten Tageseinnahmen.

17.07.2015
Anzeige