Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Kleintransporter rammt Laternenmast in Südost
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Kleintransporter rammt Laternenmast in Südost
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 17.07.2015
Das Überholmanöver eines Leipzigers endete an einer Laterne. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Der 32-Jährige war am Vormittag stadtauswärts auf der Chemnitzer Straße unterwegs. Beim Überholen mehrerer Fahrzeuge sei er von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Laternenmast geprallt, teilt die Polizei Leipzig mit. Zwei Zeugen hatten den Unfall beobachtet und die Beamten alarmiert.

Durch die Wucht des Aufpralls brach der Laternenmast. Der Fahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und ambulant behandelt werden.

An Fahrzeug und Laterne sei ein Schaden von rund 6000 Euro entstanden. Der Leipziger müsse mit einer Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit rechnen.

cgr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Mitarbeiter eines Leipziger Autohauses hat am Mittwochnachmittag den BMW eines Kunden in die Leitplanken an der Maximilianallee manövriert und rund 10. 000 Euro Schaden verursacht.

11.02.2010

Einsatz auf Socken: Ohne festes Schuhwerk hat ein 33-Jähriger am Montagabend in Güstrow einen Autoklau in letzter Sekunde verhindert. Wie die Rostocker Polizei am Dienstag berichtete, hatte der Mann aus dem Fenster seiner Wohnung geschaut, als sich draußen gerade ein Diebes-Duo am Wagen seiner Mutter zu schaffen machte.

09.02.2010

Ein 74-Jähriger hat am Montagmittag einen Ladendetektiv beschimpft und geschlagen. Der 34-Jährige hatte ihn beim „Mundraub“ von Weintrauben erwischt.Zunächst habe sich der Rentner gegen 13 Uhr zahlreiche Weintrauben schmecken lassen, teilte die Leipziger Polizei am Dienstag mit.

17.07.2015
Anzeige