Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kneipengast schlägt Leipziger Kellnerin mit Bierglas mehrere Zähne aus

Zentrum-Nord Kneipengast schlägt Leipziger Kellnerin mit Bierglas mehrere Zähne aus

Aus Ärger über seine Rechnung schleudert ein Gaststättenbesucher im Leipziger Zentrum ein Bierglas nach einer Kellnerin. Das Wurfgeschoss trifft die 39-Jährige im Gesicht und schlägt ihr mehrere Zähne aus.

Mit einem Bierglas wurde eine Kellnerin im Leipziger Zentrum-Nord von einem Gast schwer verletzt.
 

Quelle: dpa

Leipzig.  Mit einem Bierglas hat ein 52-jähriger Kneipengast eine Kellnerin im Leipziger Zentrum-Nord schwer verletzt. Aus Ärger über die Rechnung habe der Mann am Montagabend gegen 21 Uhr das Halbliterglas nach der 39-Jährigen geworfen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Mitarbeiterin des Lokals in der Gohliser Straße wurde vom Glasboden im Gesicht getroffen. Dabei brachen ihr mehrere Zähne ab, zudem erlitt sie eine tiefe Wunde an der Unterlippe.

Zeugen alarmierten die Polizei sowie Rettungskräfte. Die 39-Jährige kam in die Notaufnahme. Gegen den 52-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Er hatte sich vor der Wurfattacke zunächst verbal über die Rechnung beschwert. Wie viel Promille er hatte, teilte die Polizei nicht mit.

Von nöß

Leipzig, Gohliser Straße 51.355497 12.370478
Leipzig, Gohliser Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr