Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Kollision mit Autotür: Zwei Radfahrer im Leipziger Westen bei Unfällen verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Kollision mit Autotür: Zwei Radfahrer im Leipziger Westen bei Unfällen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 29.04.2011
Anzeige
Leipzig

Bei der Kollision, die sich gegen 17.30 Uhr ereignete, brach sich der Mann das Schlüsselbein. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der 46-jährige Autofahrer, der nach dem Parken offenbar ohne Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr seine Wagentür geöffnet hatte, hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro.

Bereits gegen 14.30 Uhr war eine 29-Jährige in Großzschocher mit einem Auto zusammengestoßen. Ein 57-jähriger Autofahrer, der von Gerhard-Ellrodt-Straße nach rechts in die Bismarckstraße abbiegen wollte, hatte die auf dem falschen Radwegstreifen fahrende Radlerin übersehen. Sie verletzte sich bei der Kollision und wurde zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von rund 700 Euro. Die Polizei ermittelt auch in diesem Fall wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Autofahrer.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Stadtteil Connewitz ist der Leipziger Polizei am Freitagmorgen ein Graffiti-Sprayer ins Netz gegangen. Gegen 2.45 Uhr wurden die Beamten von einem Anwohner in die Brandstraße gerufen, der einen Mann beim großflächigen Beschmieren der Hauswände beobachtet hatte.

29.04.2011

Zwei Betrunkene sind am Donnerstag in ein Lokal in Kleinzschocher eingebrochen, um Alkohol zu stehlen. Die 21 und 29 Jahre alten Leipziger verschafften sich kurz nach Mitternacht durch ein Fenster Zutritt zur Vereinsgaststätte „Landfrieden“ im Schönauer Weg.

28.04.2011

Autofahrer aufgepasst: Die Stadt Leipzig hat einen neuen Blitzer. Wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab, steht künftig in Möckern an der Travniker Straße (B6) stadteinwärts ein fester Blitzer.

28.04.2011
Anzeige