Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kommissar Zufall führt Leipziger Polizei zu Carbon-Rennrad im Wert von 4000 Euro

Kommissar Zufall führt Leipziger Polizei zu Carbon-Rennrad im Wert von 4000 Euro

Durch einen Zufall sind Leipziger Polizeibeamte auf ein hochwertiges, gestohlenes Rennrad aufmerksam geworden, das am Montag aus einem Fahrradständer in der BMW-Allee entwendet worden war.

Voriger Artikel
Leipziger Polizei sucht mit Fotos nach Kreditkartenbetrüger vom Neumarkt
Nächster Artikel
Betrüger zahlen mit 100-Euro-Blüten in der Leipziger Innenstadt

Durch einen Zufall sind Leipziger Polizeibeamte auf ein hochwertiges, gestohlenes Rennrad aufmerksam geworden.

Quelle: dpa

Leipzig. Gegen 13 Uhr wurden die Beamten in Sellerhausen durch einen Fahrkartenkontrolleur der Leipziger Verkehrsbetriebe alarmiert.

Dieser war an der Haltestelle Emmausstraße (Linie 7) mit einem Mann aus der Tram gestiegen, der kein gültiges Ticket vorweisen konnte, dafür aber ein teures Rennrad aus Carbon. Da der Erwischte auch keine persönlichen Dokumente bei sich hatte, rief der Fahrkartenkontrolleur die Polizei. Während die Beamten auf dem Weg zum Ort des Geschehens waren, flüchtete der Mann jedoch und ließ seinen teuren Drahtesel zurück.

Er wurde sichergestellt und mit auf das Polizeirevier Südost genommen. Kurze Zeit später meldete sich ein 47-Jähriger in dem Revier und zeigte den Diebstahl seines Rades an. Er beschrieb es als Rennrad mit Carbonrahmen und Vier-Speichen-Laufrädern desselben Materials. Den Wert bezifferte er mit 4000 Euro. Er hatte sein Gefährt am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr in der BMW-Allee doppelt angeschlossen abgestellt. Als er es gegen 16 Uhr wieder nutzen wollte, stellte er den Diebstahl fest.

Als der 47-Jährige das gefundene Rennrad zu Gesicht bekam, konnte er nachweisen, dass es sein Eigentum ist. Nun ermittelt die Polizei gegen den unbekannten, geflohenen Schwarzfahrer wegen besonders schweren Diebstahls.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr