Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kondom-Trick in Burghausen-Rückmarsdorf: Pärchen ergaunert in Sex-Shop 50 Euro

Kondom-Trick in Burghausen-Rückmarsdorf: Pärchen ergaunert in Sex-Shop 50 Euro

Am Montagabend hat ein Pärchen im Leipziger Ortsteil Burghausen-Rückmarsdorf die Verkäuferin eines Sex-Shops mit einem Trick hereingelegt. Die Unbekannten wollten in der Merseburger Straße Kondome mit einem 100 Euro-Schein bezahlen, den sie der Verkäuferin in die Hand drückten.

Voriger Artikel
Einbruch in Institut im Leipziger Zentrum: Dieb hinterlässt Blumensträuße und Kartoffeln
Nächster Artikel
Oldtimer aus Garage in Leipzig-Stötteritz gestohlen: Polizei findet Wagen in Beucha

Das Pärchen feilschte mit der Verkäuferin um den Preis für eine Packung Kondome. (Symbolbild)

Quelle: Oliver Berg

Leipzig. Als sie das Wechselgeld herausgab, begannen beide um den Preis zu feilschen, teilte die Polizei mit.

Das Pärchen wollte die Angestellte davon überzeugen, die Kondome für nur fünf Euro zu verkaufen. Die Frau beendete die Diskussion um den Wert der Präservative, indem sie das Wechselgeld zurücknahm und der Kundin den 100 Euro-Schein zurückgab und die Ware behielt. Das Paar verließ daraufhin den Laden. Der 56-jährigen Verkäuferin fiel erst dann auf, dass 50 Euro fehlten. Offensichtlich waren der Kauf und die Diskussion zur Ablenkung inszeniert, so die Polizei.

Die Frau war laut Angaben der Mitarbeiterin ungefähr 1,70 bis 1,75 Meter groß, zwischen 25 und 30 Jahre alt und hatte eine schlanke Figur. Zudem habe sie gebrochenes Deutsch gesprochen. Der Mann sei ebenfalls ungefähr 1,70 bis 1,75 Meter groß, zwischen 25 und 30 Jahre alt und schlank. Er trug kurze, schwarze Haare und vermutlich eine schwarze Lederjacke. Die beiden Täter sprachen miteinander eine Sprache, die die Verkäuferin nicht identifizieren konnte.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Pärchen geben können, sich beim Polizeirevier Südwest unter der Telefonnummer (0341) 94 600 zu melden.

Wegen wiederholter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen steht die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag nicht mehr zur Verfügung.

boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr