Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kradfahrer bei Unfall in Leipzigs Südvorstadt schwer verletzt – Pkw regelwidrig abgebogen

Kradfahrer bei Unfall in Leipzigs Südvorstadt schwer verletzt – Pkw regelwidrig abgebogen

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag in der Leipziger Südvorstadt ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Das Krad stieß gegen 11 Uhr auf der Karl-Liebknecht-Straße, Ecke Richard-Lehmann-Straße, mit einem PKW zusammen.

Voriger Artikel
Messerattacke auf 36-Jährigen in Leipzigs Eisenbahnstraße – Täter entkommen unerkannt
Nächster Artikel
Motiv nach Messerattacke im Osten Leipzigs noch unklar – Polizei wertet Spuren aus

Beim verbotenen Abbiegen in die Richard-Lehmann-Straße erfasste das Auto den Motorradfahrer.

Quelle: André Kempner

Leipzig. Das Motorrad wurde dabei in mehrere Einzelteile gerissen, der Fahrer meterweit auf die Straße geschleudert.

Ein Krankenwagen brachte den schwerverletzten Zweiradpiloten in ein Krankenhaus, zu seinem aktuellen Zustand ist bisher nichts bekannt. Der Autofahrer blieb unverletzt. Im PKW befand sich zudem ein sechsjähriges Mädchen, das mit leichten Verletzungen behandelt werden musste.

php655486bf9c201409071351.jpg

Leipzig. Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag in der Leipziger Südvorstadt ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Das Krad stieß gegen 11 Uhr auf der Karl-Liebknecht-Straße, Ecke Richard-Lehmann-Straße, mit einem PKW zusammen. Das Motorrad wurde dabei in mehrere Einzelteile gerissen, der Fahrer meterweit auf die Straße geschleudert.

Zur Bildergalerie

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der PKW-Fahrer offenbar von der Karl-Liebknecht-Straße nach links in die Richard-Lehmann-Straße fahren – obwohl dies dort untersagt sei, so eine Sprecherin gegenüber LVZ-Online. Dabei kollidierte er mit dem Motorradfahrer, der stadtauswärts auf der Magistrale unterwegs war.

mpu / boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr