Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Kran erklettert: Graffiti-Sprayer sorgen für Großeinsatz in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Kran erklettert: Graffiti-Sprayer sorgen für Großeinsatz in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 01.06.2015
Zwei Jugendliche haben im Zentrum für einen Großeinsatz gesorgt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Zwei Graffiti-Sprayer haben am frühen Sonntagabend Polizei, Feuerwehr und Sanitäter im Zentrum der Messestadt auf den Plan gerufen. Die Jugendlichen waren gegen 18 Uhr in der Reichsstraße auf einen Kran geklettert.

Laut Angaben der Polizei musste der Bereich um den Kran weiträumig abgesperrt werden. Aufgrund der Klettertour der 16- und 17-Jährigen wurde auch die Höhenrettung der Feuerwehr alarmiert. Nachdem das Duo in Empfang genommen wurde, fanden die Beamten ausgiebiges Graffiti-Material, hieß es. Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs laufen. (boh)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein unbekannter Täter hat am vergangenen Freitag einen Transporter einer Leipziger Carsharing-Firma gestohlen. Den Mietvertrag schloss er über das Internet ab – mit den Daten eines Personalausweises und einer EC-Karte, die tags zuvor als gestohlen gemeldet wurden.

01.06.2015

Diebe haben am Sonntag in Leipzig Kupferkabel gestohlen und damit die Internet-, TV- und Telefonanschlüsse von 160 Wohnungen im Stadtteil Grünau lahmgelegt.

01.06.2015

An der neu gebauten Leipziger Propsteikirche wurde in der Nacht zum Montag ein Graffito hinterlassen. Die Kirchgemeinde bleibt aber entspannt: Das Gemäuer ist spezialbehandelt.

01.06.2015
Anzeige