Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kran erklettert: Graffiti-Sprayer sorgen für Großeinsatz in Leipzig

Höhenrettung im Einsatz Kran erklettert: Graffiti-Sprayer sorgen für Großeinsatz in Leipzig

Zwei Graffiti-Sprayer haben am frühen Sonntagabend Polizei, Feuerwehr und Sanitäter im Zentrum der Messestadt auf den Plan gerufen. Die Jugendlichen waren gegen 18 Uhr in der Reichsstraße auf einen Kran geklettert.

Zwei Jugendliche haben im Zentrum für einen Großeinsatz gesorgt. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Zwei Graffiti-Sprayer haben am frühen Sonntagabend Polizei, Feuerwehr und Sanitäter im Zentrum der Messestadt auf den Plan gerufen. Die Jugendlichen waren gegen 18 Uhr in der Reichsstraße auf einen Kran geklettert.

Laut Angaben der Polizei musste der Bereich um den Kran weiträumig abgesperrt werden. Aufgrund der Klettertour der 16- und 17-Jährigen wurde auch die Höhenrettung der Feuerwehr alarmiert. Nachdem das Duo in Empfang genommen wurde, fanden die Beamten ausgiebiges Graffiti-Material, hieß es. Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs laufen. (boh)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr