Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Kripo ermittelt nach Einbruchsserie in der Leipziger Innenstadt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Kripo ermittelt nach Einbruchsserie in der Leipziger Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 05.04.2015
Die Leipziger Kripo ermittelt nach einer Einbruchsserie in der City. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Leipzig

Zwischen Gründonnerstag und Karsamstag stiegen die Täter in drei Läden in der Nikolaistraße ein. Dabei stahlen sie neben Bargeld auch Elektroartikel, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Die Einbrecher konnten unerkannt flüchten. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen und prüft auch, ob es einen Zusammenhang zwischen den einzelnen Taten gibt. Der entstandene Schaden ist bislang noch unklar.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erneut ist in Leipzig ein Fahrkartenautomat gesprengt worden. Am späten Samstagabend beschädigten unbekannte Täter ein Gerät der Deutschen Bahn am Bahnhof in Miltitz.

05.04.2015

Schwerer Unfall auf der Prager Straße in Leipzig: Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Karsamstag nach Angaben der Polizei ein 25 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen.

04.04.2015

In Tröglitz ist nach wochenlangen Protesten Rechtsextremer gegen die Aufnahme von Asylbewerbern in dem geplanten Flüchtlingsheim ein Feuer ausgebrochen. Der Brand  ist nach Erkenntnissen der Ermittler vorsätzlich gelegt worden.

04.04.2015