Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Kundin verhindert Diebstahl in Einkaufsmarkt in Leipzig-Großzschocher – Täterin flüchtet
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Kundin verhindert Diebstahl in Einkaufsmarkt in Leipzig-Großzschocher – Täterin flüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 02.11.2011
In einer gestellten Szene steckt ein Kunde in einem Kaufhaus in Frankfurt/Oder eine Flasche Wein in seine Jacke (Archivfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Darüber informierte die Kundin eine Angestellte.

Die Mitarbeiterin des Marktes in der Bismarckstraße positionierte sich daraufhin an der Kasse und wartete dort. Als sie die Diebin auf ihr Treiben ansprach, ließ diese ihre Tasche fallen und rannte weg. In der Tasche befanden sich vier große Flaschen Kräuterlikör sowie eine Brille, die wahrscheinlich der Geflüchteten gehört.

Nach Informationen der Polizei vom Mittwoch soll die Diebin etwa 30 Jahre alt und zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß sein. Sie sei sehr dünn und habe lange schwarze Haare. Zur Tatzeit soll sie eine weiße Jacke getragen haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Südwest in der Richard-Lehmann-Straße 19 (Haus 1) sowie unter der Telefonnummer (0341) 30 300 entgegen.

stb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Wochenende ist es in mehreren Fällen zu Vandalismus an abgestellten Autos gekommen. In Leipzig-Lößnig zerkratzte ein unbekannter Täter zwölf Fahrzeuge. In Thekla wurden an geparkten Pkw insgesamt 33 Reifen zerstochen.

01.11.2011

Zwei Männer haben in der Nacht zum Dienstag mit einem Glascontainer die Merseburger Straße in Leipzig-Lindenau blockiert und diesen dort entleert. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein Anwohner gegen 2.15 Uhr durch ein lautes Geräusch geweckt.

01.11.2011

Ein 80-jähriger Senior ist am späten Montagnachmittag in Lützschena-Stahmeln von der Straße abgekommen und hat zwei Fahrzeuge sowie einen Zaun beschädigt. Dabei wurde er schwer verletzt.

01.11.2011
Anzeige