Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Kunstgegenstände aus Wohnung geraubt – Girandole und Fliegerjacke werden vermisst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Kunstgegenstände aus Wohnung geraubt – Girandole und Fliegerjacke werden vermisst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 15.02.2012
Der Berberteppich. Quelle: Leipziger Polizei
Leipzig

Dabei öffneten sie auch die Schränke und verteilten deren Inhalt auf dem Fußboden.

Die Fliegerjacke. Quelle: Leipziger Polizei

Nachdem der 45-Jährige in seine Wohnung zurückgekehrt war, bemerkte er, dass diverse Unikate und Kunstgegenstände fehlten. Unter anderem wurde eine so genannte Girandole – ein vergoldeter, mehrarmiger Kerzenleuchter aus Bronze sowie ein handgeknüpfter Berberteppich und eine Fliegerjacke aus dem Zweiten Weltkrieg gestohlen. Nach ersten Schätzungen soll sich der entstandene Schaden insgesamt auf 20.000 Euro belaufen.

Die Girandole. Quelle: Leipziger Polizei

Die Kriminalisten gehen davon aus, dass das außergewöhnliche Diebesgut bereits zum Kauf angeboten wurden. Die Beamten bitten deshalb bei ihren Ermittlungen auch die Bevölkerung um Hilfe. Wer Hinweise geben kann, melde sich bei der Kriminalpolizei Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstagabend gegen 21 Uhr haben vier Männer und eine Frau an der Wendestelle in Leipzig-Lößnig eine Straßenbahn der Linie 16 mit Steinen beworfen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

17.07.2015

Ein zu spät zurückgegebener Mietwagen ist am Montag einem 28-jährigen Leipziger zum Verhängnis geworden. Als der Mann den Kleintransporter bei der Eutritzscher Autovermietung abgeben wollte, informierten die Angestellten umgehend die Polizei.

17.07.2015

Bei einem Verkehrsunfall in Leipzig-Gohlis sind am frühen Montagabend vier Fahrzeuge beschädigt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, missachtete ein 46-Jähriger an der Kreuzung Breitenfelder/ Magdeburger Straße die Vorfahrt.

14.02.2012