Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig LVB-Mitarbeiter stellen in Leipzig-Lößnig minderjährige Straßenbahn-Sprayer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig LVB-Mitarbeiter stellen in Leipzig-Lößnig minderjährige Straßenbahn-Sprayer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 17.07.2015
Graffiti-Sprüher (Symbolbild). Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Der Vierte konnte durch die beiden Zeugen festgehalten werden. Dagegen wehrte sich der junge Mann so heftig, dass er die beiden LVB-Mitarbeiter verletzte.

Durch weitere Polizisten konnten seine Komplizen nahe des Tatortes gefasst werden. Die 14-, 16-, und 17-Jährigen hatten eine Straßenbahn großflächig mit einem schwarz-silbernen Graffito besprüht und so einen Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro verursacht. Aufgrund ihres Alters wurden die Vier später ihren Eltern übergeben. Den Jugendlichen drohen Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-1467530410001-LVZ] Leipzig. Nach dem Brand in einem Reihenendhaus im Leipziger Stadtteil Schönau hat am Donnerstag die Kriminalpolizei ihre Arbeit vor Ort aufgenommen.

23.02.2012

Drei Männer haben am Dienstag in einem Einkaufsmarkt in Leipzig-Seehausen Rasierklingen im Wert von rund 725 Euro gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten die 33, 36 und 43 Jahre alten Täter den Laden in der Straße An der Passage gegen 17.15 Uhr betreten und ließen eine größere Menge an Klingen in ihren Taschen verschwinden.

22.02.2012

Gleich zwei unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer zog die Polizei in der Nacht zum Mittwoch in Leipzig aus dem Verkehr. In Möckern war eine 31-Jährige mit ihrem Fahrzeug gegen 23.20 Uhr auf der Georg-Schumann-Straße unterwegs, als sie von Beamten angehalten wurde.

17.07.2015
Anzeige