Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig LVB-Straßenbahn rasiert Rettungswagen in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig LVB-Straßenbahn rasiert Rettungswagen in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 08.10.2018
Die Straßenbahn wollte sich im Peterssteinweg an den Rettungswagen vorbeischieben, doch dafür reichte der Platz nicht. Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Wegen eines Unfalls auf dem Peterssteinweg im Zentrum-Süd mussten die Kunden der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) am Montagmittag länger auf die Straßenbahn warten. Vor dem LVZ-Verlagshaus kamen sich gegen 11.15 Uhr eine Tram der Linie 11e und zwei Rettungsfahrzeuge in die Quere.

Ein Notarzt- und ein Krankenwagen hatten wegen eines Einsatzes auf dem Radstreifen gehalten und dabei die Straßenbahnspur teilweise blockiert. Der Bimmel-Fahrer schätzte die Platzsituation wohl zu optimistisch ein und rasierte den Außenspiegel des Notarztfahrzeugs. Verletzt wurde niemand.

Auf den Linien 10 und 11 kam es ab etwa 11.15 Uhr zu Störungen, wie die LVB auf Twitter mitteilten. Nach einer guten halben Stunde war die Strecke wieder frei. Bei den Bahnen sei aber weiter mit Verspätungen zu rechnen, hieß es.

Von nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gerade noch rechtzeitig konnten sich am Sonntagabend zwei Menschen aus einem brennenden Auto auf der A38 retten. Zwischen dem Dreieck Parthenaue und der Anschlussstelle Leipzig-Südost schlugen plötzlich Flammen aus dem Wagen.

08.10.2018

Weil sie Schluss gemacht hatte, postete ein Leipziger ein kompromittierendes Foto seiner halbnackten Ex-Freundin. Darauf trug sie nur einen BH. Unter dem Bild hatte er sie heftigst beleidigt. Jetzt stand der 20-Jährige vor Gericht.

05.10.2018

Am Donnerstag wurde der Halter eines Hundes verletzt - sein Tier und ein anderes hatten sich ineinander verbissen. Der Mann versuchte, die Tiere zu trennen und wurde dabei gebissen.

05.10.2018