Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig LVZ-Gebäude wegen Feueralarm evakuiert
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig LVZ-Gebäude wegen Feueralarm evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 16.03.2016
Die Feuerwehr rückte am Mittwochnachmittag wegen eines Feueralarms im LVZ-Gebäude an. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Feueralarm am Mittwochnachmittag bei der Leipziger Volkszeitung am Peterssteinweg: Um 15.42 Uhr ging ein Brandmelder in der Glaskuppel des Gebäudes los. Die Feuerwehr schickte einen Löschzug zum Ort des Geschehens, das Haus wurde komplett evakuiert.

Einsatzkräfte prüften die Lage – und gaben um 15.54 Uhr Entwarnung. Wie Harald Effenberger von der Leitstelle der Feuerwehr sagte, habe es sich um einen Fehlalarm gehandelt. Das Gerät sei zurückgesetzt worden, danach konnte die Arbeit im Hause LVZ fortgesetzt werden.

F. D.

Diebe haben aus einem Laden im Stadtteil Holzhausen acht Fahrräder im Wert eines Mittelklassewagens gestohlen.

16.03.2016

Eine Laube ist in der Anlage "Zum Kleingartenpark" im Leipziger Stadtteil Sellerhausen komplett abgebrannt. Zwei angrenzende Gartenhäuser wurde beschädigt.

16.03.2016

Eine 48-jährige Autofahrerin hat am Montagnachmittag in Connewitz einen neunjährigen Radfahrer leicht verletzt.

15.03.2016
Anzeige