Volltextsuche über das Angebot:

28°/ 17° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
LVZ-Gebäude wegen Feueralarm evakuiert

Peterssteinweg LVZ-Gebäude wegen Feueralarm evakuiert

Das LVZ-Gebäude am Peterssteinweg musste am Mittwochnachmittag evakuiert werden. Grund war ein Feueralarm in der Glaskuppel. Die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit Entwarnung geben.

Die Feuerwehr rückte am Mittwochnachmittag wegen eines Feueralarms im LVZ-Gebäude an.

Quelle: Wolfgang Zeyen

Leipzig. Feueralarm am Mittwochnachmittag bei der Leipziger Volkszeitung am Peterssteinweg: Um 15.42 Uhr ging ein Brandmelder in der Glaskuppel des Gebäudes los. Die Feuerwehr schickte einen Löschzug zum Ort des Geschehens, das Haus wurde komplett evakuiert.

Einsatzkräfte prüften die Lage – und gaben um 15.54 Uhr Entwarnung. Wie Harald Effenberger von der Leitstelle der Feuerwehr sagte, habe es sich um einen Fehlalarm gehandelt. Das Gerät sei zurückgesetzt worden, danach konnte die Arbeit im Hause LVZ fortgesetzt werden.

F. D.

Leipzig, Peterssteinweg 19 51.332024 12.37503
Leipzig, Peterssteinweg 19
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr