Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Laden-Inhaberin bei Überfall in Leipzig-Mockau bedroht – Polizei sucht Zeugen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Laden-Inhaberin bei Überfall in Leipzig-Mockau bedroht – Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 28.09.2012
In Leipzig-Mockau ist am Donnerstagmittag ein Geschäft überfallen worden. Die Polizei ermittelt. Quelle: Stephan Lohse
Anzeige
Leipzig

Außerdem forderte er Geld. Die Inhaberin überreichte ihm einen dreistelligen Betrag, mit dem der Täter in unbekannte Richtung flüchtete.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist Anfang 30, etwa 1,85 Meter groß und von hagerer Gestalt. Er hat ein markantes Kinn sowie dichte, dunkle, fettige Haare, die ohrlang und leicht wellig sind. Sein Bart vom Kinn zum Ohr schien ungepflegt. Bekleidet war der Täter mit einer dunklen Jogginghose sowie einem türkisfarbenen Pullover, der auf der Vorderseite eine weiße, wellenförmige Aufschrift und eine kreisähnliche Form auf dem Rücken hatte.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Leipziger Stadtteil Stötteritz hat ein 30-Jähriger am Donnerstag Lebensmittel und Tabak gestohlen. Der Inhaber des Ladens in der Thiemstraße bemerkte den Mann gegen 17.40 Uhr und versuchte, den Täter zur Rede zu stellen.

28.09.2012

Bei einer Verfolgsjagd mit der Polizei hat ein 17 Jahre alter Mofafahrer am Donnerstagabend eine schwangere Frau angefahren und leicht verletzt. Der junge Mann fiel den Beamten auf dem Andromedaweg gegen 18.10 Uhr auf, weil sein Zweirad nicht versichert war.

28.09.2012

Zu schnell war am Donnerstagabend eine 63 Jahre alte Frau mit ihrem Sportwagen auf der Rackwitzer Straße unterwegs. Nach Angaben der Polizei kam die Fahrerin in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler.

28.09.2012
Anzeige