Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Ladendetektiv ertappt Festplattendieb – Leipziger Polizei sucht nach Komplizin
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Ladendetektiv ertappt Festplattendieb – Leipziger Polizei sucht nach Komplizin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 06.11.2012
Externe Festplatten (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Dieser ließ die Packungen in einer Umhängetasche verschwinden. Hinter der Frau wollte er den Laden verlassen, wurde dabei jedoch von dem Detektiv gestellt und später der Polizei übergeben. In seiner Tasche befanden sich sechs Festplatten im Wert von etwa 840 Euro.

Bereits im Vormonat gab es einen ähnlichen Diebstahl, so die Polizei, bei welchem die Frau ebenfalls beteiligt gewesen sein soll. Ein Verfahren wegen gewerbsmäßigem Diebstahl wurde eingeleitet. Im Zusammenhang mit der Tat wird nach der etwa 30-Jährigen gefahndet. Sie wird als kräftig und etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Sie hat blondes Haar und spricht mit osteuropäischem Akzent.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier West in der Roßmarktstraße 37 oder telefonisch unter (0341) 48 28 60 zu melden.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 80-jähriger Leipziger hat am Montagmittag ein Ampelsignal verwechselt, in der Folge kam es zu einem Unfall. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann über den Johannisplatz auf die Dresdner Straße fahren.

06.11.2012

Der vermisste 75-jährige Markkleeberger ist wieder aufgetaucht. Passanten entdeckten den demenzkranken Mann am Montagnachmittag in der Nähe einer Bahnstrecke in Rötha, teilte die Polizei am Dienstag mit.

06.11.2012

Seit dem 30. Oktober wird Friedrich Karl Jendryschik aus Markkleeberg vermisst. Das teilte die Polizei am Montag mit. Der 75-Jährige verließ an diesem Tag gegen 13.30 Uhr das Leipziger Park-Krankenhaus in der Morawitzstraße in unbekannte Richtung.

05.11.2012
Anzeige