Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Ladendetektiv folgt Blutspur und findet Dieb

Ladendetektiv folgt Blutspur und findet Dieb

Eine Blutspur hat einen Ladendetektiv eines Einkaufmarktes in der Miltitzer Straße in Burghausen-Rückmarsdorf am vergangenen Freitag direkt zu einem Täter geführt.

Leipzig. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Der Detektiv bemerkte, dass technische Geräte fehlten und ihm fiel auf, dass die dazugehörigen elektronischen Diebstahlsicherungen blutverschmiert auf dem Boden lagen. Der Ermittler folgte einer Blutspur vom Markt bis zur Bushaltestelle Merseburger Straße, wo der verletzte Dieb saß. Er hatte die gestohlene Ware noch bei sich.

Die eintreffenden Polizisten riefen einen Rettungswagen, der den 37-jährigen Täter, der aus Moldawien stammt, ins Krankenhaus brachte. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Diebstahls erstattet.

Michael Dick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr