Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Ladendetektiv stellt Handtaschendiebin in Leipzig-Möckern – Opfer erleidet Schwächeanfall
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Ladendetektiv stellt Handtaschendiebin in Leipzig-Möckern – Opfer erleidet Schwächeanfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 28.06.2013
Ein Ladendetektiv hat in einem Einkaufsmarkt im Leipziger Nordwesten eine Handtaschendiebin auf frischer Tat gestellt. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Dies hatte der 47-jährige Detektiv beobachtet und schritt ein, als die Diebin den Markt verlassen wollte.

Ihr 63-jähriges Opfer hatte sich die Frau eine Zeit lang ausgeguckt. Als die Frau in ein Regal griff, nutzte die Täterin die Gelegenheit und schnappte sich die Tasche. Diese verschwand dann in der größeren Tasche der Diebin. Als die Frau den Tatort verlassen wollte, hielt sie der Ladendetektiv bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Angestellte des Marktes kümmerten sich um die 63-Jährige, die wegen des Geschehens einen leichten Schwächeanfall erlitt.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Telefonbetrüger haben in Leipzig versucht, an mehrere Tausend Euro zu kommen. Nach Angaben der Polizei vom Freitag blieben die Täter aber erfolglos, da die vermeintlichen Opfer misstrauisch wurden und sich auf nichts einließen.

28.06.2013

Ein 24-Jähriger hat sich am Donnerstag an der Mauer der Sachsenbrücke im Clara-Zetkin-Park künstlerisch verewigt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ließ sich der junge Mann gegen 14.25 Uhr dabei auch nicht von zwei Mitarbeitern des Bürgerdienstes LE beeindrucken, die das Treiben beobachteten.

28.06.2013

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_25354]Leipzig. Sie vermummten sich mit Sturmmasken und gingen mit Zaunlatten aufeinander los: Nach einem Fußballspiel der Volkssport-Kreisklasse in Lausen haben sich mehrere Dutzend Hooligans in der Zschocherschen Allee eine Straßenschlacht geliefert.

27.06.2013
Anzeige