Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Ladendetektiv überführt Wiederholungstäterin in Leipziger City

Diebstahl Ladendetektiv überführt Wiederholungstäterin in Leipziger City

In der Petersstraße hat der Ladendetektiv einer Drogerie eine Diebin überführt. Sie wollte hochwertige Parfümflaschen im Wert von insgesamt 555 Euro stehlen. Weil sie das nicht zum ersten Mal in diesem Geschäft tat, erkannte er sie von früheren Videoaufnahmen.

Die Frau wurde vorläufig festgenommen. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Der Ladendetektiv einer Drogerie in der Leipziger Innenstadt hat am Dienstagnachmittag eine Diebin überführt. Die Polizei teilte mit, dass die 41-Jährige acht hochwertige Parfümflaschen mit einem Gesamtwert von 555 Euro in ihrer Handtasche aus dem Geschäft bringen wollte. Die Tasche sollte sie an einem vereinbarten Ort stehen lassen, wo sie ein unbekannter Komplize mitnehmen würde. Bei dieser Übergabe griff der Ladendetektiv ein.

Da die Frau die Masche nicht zum ersten Mal im Geschäft in der Petersstraße anwendete, erkannte er sie von den Videoaufzeichnungen drei früherer Diebstähle, die sie im Dezember begangen haben soll. Dabei entstand insgesamt ein Schaden von etwa 4000 Euro. Die Frau wurde vorläufig festgenommen.

pad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr