Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Ladendieb attackiert Baumarkt-Mitarbeiter im Leipziger Norden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Ladendieb attackiert Baumarkt-Mitarbeiter im Leipziger Norden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 30.07.2013
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein Mitarbeiter beobachtete dies und stellte den Dieb am Ausgang zur Rede.

Dieser wehrte sich und schubste den Detektiv. Einem weiteren Angestellten gelang es, den Mann festzuhalten. Die Polizei wurde verständigt. Wie eine anschließende Überprüfung ergab, war der 32-Jährige bereits polizeibekannt. Gegen ihn wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf schwere Werkzeuge und Notstromaggregate hatten es unbekannte Täter in Leipzig-Machern abgesehen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, brachen die Diebe in der Nacht zum Montag fünf Container auf einer Sportanlage auf.

30.07.2013

In Leipzig sind am Montag erneut mehrere Fahrzeuge gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein unbekannter Täter in der Nacht zunächst in eine Gaststätte in Böhlitz-Ehrenberg eingebrochen und hatte danach den vor dem Lokal geparkten schwarzen Toyota Pickup Hilux mit dem Kennzeichen L-KH 9000 entwendet.

30.07.2013

Das Sondereinsatzkommando (SEK) der Leipziger Polizei hat am Dienstagmorgen im Stadtteil Gohlis die Wohnung eines 26-Jährigen gestürmt. Der Mann hatte zuvor am Fenster mit einem Messer gedroht, hieß es auf Anfrage von LVZ-Online.

30.07.2013
Anzeige