Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Ladendieb bricht Detektiv mit Kopfnuss den Kiefer – Polizei sucht nach Täter

Öffentlichkeitsfahndung Ladendieb bricht Detektiv mit Kopfnuss den Kiefer – Polizei sucht nach Täter

Im vergangenen Sommer hat ein Ladendieb in der Innenstadt während eines Fluchtversuchs einem Kaufhausdetektiv mit einem Kopfstoß den Kiefer gebrochen. Nun fahndet die Polizei per Öffentlichkeitsfahndung nach dem Angreifer.

Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)

Quelle: Archiv

Leipzig.  Fast ein Jahr nach der Tat wendet sich die Leipziger Polizei auf der Suche nach einem gewalttätigen Ladendieb an die Öffentlichkeit, um an weitere Hinweise zu gelangen. Am 25. August des vergangenen Jahres betrat ein Unbekannter gegen 18.55 Uhr ein Geschäft am Neumarkt in der Innenstadt.

Im Laden steckte er zwei Sonnenbrillen im Wert von 310 Euro ein, so die Polizei. Ein 30-jähriger Ladendetektiv hatte ihn dabei beobachtet und stellte den Mann zur Rede. Dieser trat daraufhin die Flucht an und versetzte dem Mitarbeiter einen folgenschweren Kopfstoß. Der 30-jährige Detektiv erlitt eine Fraktur des Kiefers und Schwellungen am Jochbein. Der Dieb konnte samt Beute fliehen.

Laut Täterbeschreibung war der Unbekannte etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, zwischen 18 und 25 Jahre alt und schlank. Er hatte kurze, schwarze, wellige Haare und eine braune, dunklere Hautfarbe. Der Mann war mit einer roten Stoffjacke, einer schwarzen Hose und hellen, knöchelhohen Sportschuhen bekleidet und trug am linken Handgelenk eine große Uhr.

An der rechten Seite hatte er ein weißes Bändchen umgebunden. Laut Angaben der Polizei sei anzunehmen, dass es sich um einen Flüchtling handelt, da diese im letzten Jahr um den Tatzeitraum herum in den Erstaufnahmeeinrichtungen farbige Bändchen zur Identifizierung erhielten.

Die Polizei bittet um Hinweise in diesem Fall des räuberischen Diebstahls. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

Von boh

Leipzig, Neumarkt 51.338291 12.376286
Leipzig, Neumarkt
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr