Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Ladendieb schlägt Wachmann in Leipzig-Grünau ins Gesicht

In Elektronikmarkt Ladendieb schlägt Wachmann in Leipzig-Grünau ins Gesicht

In Grünau haben zwei Ladendiebe ihr Unwesen getrieben. Beide konnten schließlich von Personal des Elektronikmarktes gestellt werden, wehrten sich aber heftig. Einer der Diebe schlug einem Wachmann ins Gesicht.

In Grünau haben zwei Diebe Sachen gestohlen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Bei einer Auseinandersetzung nach einem Diebstahl in Leipzig-Grünau ist ein Wachmann ins Gesicht geschlagen worden. Laut Polizei hatten zwei Diebe am Montagnachmittag gegen 16.55 Uhr versucht, Sachen aus einem Elektronikmarkt in der Ludwigsburger Straße zu stehlen. Doch sie wurden entdeckt und vom Personal verfolgt. Einer der Dieb konnte entkommen, ein 29-Jähriger hingegen in der Schönauer Straße gestellt. Er wehrte sich allerdings heftig und schlug einen der Wachmänner mit der Faust ins Gesicht.

Später wurde er an die Polizei übergeben, der 29-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung und Diebstahls verantworten. Bei der Beute handelte es sich um eine Soundkarte und eine Festplatte im dreistelligen Wert.

luc

Leipzig, Luwigsburger Straße 51.320902 12.290434
Leipzig, Luwigsburger Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr