Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Ladendieb wirft mit Laptop nach Kaufhausdetektiven in Leipzig-Grünau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Ladendieb wirft mit Laptop nach Kaufhausdetektiven in Leipzig-Grünau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.03.2012
Der 25-Jährige Dieb wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

In der Computerabteilung ließ er einen hochwertigen Laptop in seinem Rucksack verschwinden, wurde dabei jedoch von einem Ladendetektiv beobachtet.

Als der Angestellte den Dieb am Verlassen des Geschäfts hindern wollte, schlug dieser auf den Wachmann ein und flüchtete. Ein weiterer Sicherheitsangestellter setzte dem 25-Jährigen nach. Dieser nahm den Laptop aus dem Rucksack und warf ihn nach dem Verfolger. Dabei ging der Computer im Wert von etwa 1750 Euro zu Bruch.

Mit Hilfe umstehender Kunden gelang es den Sicherheitsleuten schließlich, den Dieb zu stellen. Die herbeigerufene Polizei nahm den Mann vorläufig fest. Am Donnerstag wird er dem Haftrichter vorgeführt.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Motorradfahrer und ein Fußgänger sind am Dienstag in Leipzig von Autos angefahren worden und mussten anschließend in Krankenhäuser eingeliefert werden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

21.03.2012

Eine 22-jährige Leipzigerin ist in der Nacht zum Mittwoch Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 0.30 Uhr in der Schleußiger Könneritzstraße unterwegs zu einem Bekannten, als sie von einem etwa 15-jährigen Jugendlichen angehalten wurde.

21.03.2012