Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Ladendieb wirft mit Laptop nach Kaufhausdetektiven in Leipzig-Grünau

Ladendieb wirft mit Laptop nach Kaufhausdetektiven in Leipzig-Grünau

Ein Ladendieb hat am Mittwochabend zwei Kaufhausdetektive in Leipzig angegriffen, nach einem der Männer warf er einen Laptop. Wie die Polizei mitteilte, betrat der 25-Jährige kurz nach 18 Uhr einen Elektrogroßmarkt in der Ludwigsburger Straße in Leipzig Grünau.

Voriger Artikel
Fußgänger und Motorradfahrer werden bei Verkehrsunfällen in Leipzig verletzt
Nächster Artikel
Polizeikontrollen in Leipzig: sechs Festnahmen, 29 Strafanzeigen, 132 Verkehrsdelikte

Der 25-Jährige Dieb wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. In der Computerabteilung ließ er einen hochwertigen Laptop in seinem Rucksack verschwinden, wurde dabei jedoch von einem Ladendetektiv beobachtet.

Als der Angestellte den Dieb am Verlassen des Geschäfts hindern wollte, schlug dieser auf den Wachmann ein und flüchtete. Ein weiterer Sicherheitsangestellter setzte dem 25-Jährigen nach. Dieser nahm den Laptop aus dem Rucksack und warf ihn nach dem Verfolger. Dabei ging der Computer im Wert von etwa 1750 Euro zu Bruch.

Mit Hilfe umstehender Kunden gelang es den Sicherheitsleuten schließlich, den Dieb zu stellen. Die herbeigerufene Polizei nahm den Mann vorläufig fest. Am Donnerstag wird er dem Haftrichter vorgeführt.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr