Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Ladendieb zieht Messer und greift Detektiv im Leipziger Zentrum an

Öffentlichkeitsfahndung Ladendieb zieht Messer und greift Detektiv im Leipziger Zentrum an

Im September entkam ein Kaufhausdetektiv nur knapp einer Messerattacke eines Ladendiebes im Leipziger Zentrum. Die Polizei sucht nun per Öffentlichkeitsfahndung nach dem Angreifer.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Mann identifizieren können.

Quelle: Polizei

Leipzig. Die Polizei sucht mittels einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem Ladendieb, der im vergangenen September einen Detektiv mit einem Messer bedroht hat. Wie die Beamten mitteilten, ereignete sich der Vorfall in der Hainstraße in der Innenstadt bereits am 11. September. Nun wendet sich die Polizei an die Bevölkerung und bittet um Hinweise.

Gegen 15.40 Uhr versuchte an besagtem Tag ein unbekannter Mann, einer älteren Dame beim Verlassen eines Ladens etwas aus der Handtasche zu stehlen. Zwei Detektive wurden darauf aufmerksam, warnten die Frau und sprachen den Täter an. Anfangs verhielt dieser sich ruhig, stritt den Diebstahlversuch ab.

Plötzlich zückte der Unbekannte jedoch eine Klinge mit 12 bis 15 Zentimetern Länge und rannte auf einen der beiden Ladendetektive zu. Der Mitarbeiter ergriff daraufhin die Flucht, versteckte sich in einem anderen Geschäft. Der Täter entkam unerkannt.

Der Angreifer war etwa 20 Jahre alt, schlank, drahtig und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß. Er hatte kurze, leicht gewellte, dunkelbraune bis schwarze Haare und trug einen Fassonschnitt. Der Mann trug dunkelblaue Jeans, ein graues, geripptes Langarmshirt, eine eventuell aus Leder gefertigte schwarze Jacke sowie eine Sonnenbrille auf dem Kopf.

Zeugen, die den Täter anhand der Bilder der Überwachungskamera identifizieren können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

Von boh

Leipzig, Hainstraße 51.342161 12.3735015
Leipzig, Hainstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr