Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Lagerhalle von Autowerkstatt in Plagwitz abgebrannt

Brandermittler vor Ort Lagerhalle von Autowerkstatt in Plagwitz abgebrannt

In der Nacht zum Mittwoch sind eine Lagehalle und mehrere Fahrzeuge eines Autohändlers in Leipzig-Plagwitz durch ein Feuer zerstört worden. Auch ein benachbartes Gebäude wurde beschädigt. Das Gelände ist abgesperrt, die Ermittlungen zur Ursache laufen.

Bei dem Brand wurden eine Lagerhalle und zwei Fahrzeuge zerstört.

Quelle: Michael Frömmert

Leipzig. Ein Brand hat in der Nacht zum Mittwoch viele Anwohner im Stadtteil Plagwitz in Atem gehalten. Nach Angaben der Polizei wurden die Rettungskräfte gegen 2.30 Uhr zu einem Hinterhof in der Klingenstraße unweit der aktuell in Bau befindlichen Antonienbrücke gerufen. Beim Eintreffen der Kameraden stand die hier befindliche gut 3000 Quadratmeter große Lagerhalle eines Autohändlers bereits vollumfänglich in Flammen. Zudem drohte das Feuer auch auf ein benachbartes Gelände überzugreifen.

Bei einem Brand in der Klingenstraße wurde in der Nacht zum Mittwoch die Lagerhalle einer Autowerkstatt zerstört. Auch die davor abgestellten Fahrzeuge brannten aus.

Zur Bildergalerie

Die Feuerwehr kämpfte mit einem Löschzug mehrere Stunden gegen die Flammen. Gegen 3 Uhr stellten die Kameraden eine erhöhte Rauchentwicklung fest, gaben aber 20 Minuten später Entwarnung. Gegen 4.30 Uhr war das Feuer gelöscht.

Die Halle wurde durch den Brand schwer beschädigt, ebenso wie die darin gelagerten Kfz-Ersatzteile. Zwei ältere Fahrzeuge auf dem benachbarten Verkaufsgelände brannten aus, zudem wurde eine Brandmauer zerstört. Das dahinter liegende Gebäude wurde von herabfallenden Teilen beschädigt, hieß es. Das Bauordnungsamt wurde eingeschaltet.

Ein ebenfalls in unmittelbarer Nähe befindlicher Supermarkt blieb aufgrund des Einsatzes der Rettungskräfte verschont, auch ein benachbartes Wohngebäude musste nicht evakuiert werden.

Brand einer Lagehalle in der Klngenstraße in Leipzig-Plagwitz.

Zur Bildergalerie

Personen wurden nicht verletzt. Zur Höhe des entstandenen Schadens liegen noch keine Angaben vor. Am Mittwochvormittag haben Spezialisten die Ermittlungen zur Brandursache ausgenommen.

Leipzig, Klingenstraße 38 51.32118 12.32263
Leipzig, Klingenstraße 38
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr