Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Langfinger in Leipzig unterwegs: Einbrecher machen auch vor Leichenhalle nicht Halt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Langfinger in Leipzig unterwegs: Einbrecher machen auch vor Leichenhalle nicht Halt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 16.08.2011
Bei mehreren Einbrüche haben unbekannte Täter seit dem Wochenende großen Schaden angerichtet. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Dazu zerstörte er ein Fenster im Erdgeschoss.

Anschließend durchsuchte der Täter die Büros und nahm eine Geldkassette inklusive einer vierstelligen Summe Bargeld an sich. Zudem fehlen ein Fotoapparat, eine Festplatte und mehrere Datensticks. Unklar ist nach Angaben der Polizei, warum der Einbrecher auch die Tür zur Leichenhalle aufhebelte.

Ins Schwitzen gekommen sein dürfte ein Täter in Leipzig-Mitte. In einem Firmengebäude an der Uferstraße brach er gleich in acht Büros ein. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 18.30 Uhr, und Sonntag, 12.30 Uhr. Der Dieb nahm einen Laptop mit. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich.

Auf die Kunst hatte es ein Einbrecher in Plagwitz nicht abgesehen, als er mehrere Vorhängeschlösser knackte, um in ein Atelier an der Klingenstraße zu kommen. Zwischen Sonntag, 12 Uhr, und Montag, 15.30 Uhr, durchsuchte er zudem mehrere Mietwohnungen. Schließlich stahl er einen Beamer und eine Kreissäge. Beide Geräte haben einen Wert im dreistelligen Eurobereich. Wie hoch der angerichtete Sachschaden ist, steht noch nicht fest.

Eingebrochen wurde außerdem in eine Gaststätte an der Kurt-Günther-Straße in Reudnitz. Am Montag gegen 9 Uhr öffnete ein Täter mit Gewalt die Eingangstür. Als er im Tresenbereich nicht fündig wurde, brach er eine Tür zum Büro der Spätverkaufsstelle auf. Dort entwendete er Tabakwaren und Bargeld. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 700 Euro.

rob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als unglücklich hat die neue Woche für eine junge Frau im Leipziger Stadtteil Reudnitz begonnen: Nachdem am Sonntag ihr Wohnungsschlüssel abhanden gekommen war, stieg am Tag darauf ein Einbrecher in der Zeit von 7.30 Uhr bis 14.15 Uhr in ihre Wohnung an der Riedelstraße ein.

16.08.2011

Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr hat sich ein Mann am Montagabend eingehandelt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Radfahrer gegen 20 Uhr auf der Straße Am Güterring in Anger-Crottendorf unterwegs.

17.07.2015

Großpösna/Leipzig. Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung an einer Tankstelle in Großpösna (Landkreis Leipzig) hat ein 62-Jähriger höchstwahrscheinlich einen Herzinfarkt erlitten.

16.08.2011
Anzeige