Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Lastwagen bleibt unter Eisenbahnbrücke in Leipzig-Mockau stecken

Stundenlange Sperrung Lastwagen bleibt unter Eisenbahnbrücke in Leipzig-Mockau stecken

Gleich für mehrere Stunden war die Essener Straße in der Nacht zu Montag gesperrt. Ein Lastwagen war unter der Brücke stecken geblieben. Schließlich rückte sogar die Feuerwehr mit schwerem Gerät an, musste dann aber doch nicht mehr eingreifen.

Ein Lastwagen ist blieb unter einer Brücke stecken. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Ein Lastwagen ist in der Nacht zu Montag unter einer sich derzeit im Bau befindlichen Eisenbahnbrücke in der Essener Straße in Mockau-Nord stecken geblieben und hat für eine stundenlange Sperrung gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 22-Jähriger um kurz nach zwei Uhr nachts unter der Brücke hindurch – und blieb mit seinem Sattelzug am derzeit dort aufgestellten Baugerüst stecken. Nach mehreren Versuchen, den Lastwagen aus den verkeilten Gerüstteilen zu befreien – er ließ unter anderem die Luft aus dem Reifen – rief er schließlich den Notfallmanager der Baufirma und entsprechende Bergungsfahrzeuge.

Auch die Polizei rückte an und sperrte die Fahrspur, da Teile des Baugerüstes drohten,  herunter zu stürzen. Für den Zugverkehr war die Strecke wegen der Bauarbeiten an der Brücke zu der Zeit ohnehin nicht freigegeben.

Schließlich sperrte die Polizei die Straße komplett. Die Verantwortlichen forderten die Feuerwehr an, die mit schwerem Gerät den Sattelauflieger aufschneiden und anschließend hervorholen sollte. Doch dann gelang es dem 22-jährigen Fahrer doch noch, den Lastwagen unter der Brücker herauszufahren – wenn auch mit einem stark beschädigten Auflieger. Gegen 4.25 Uhr wurde die Vollsperrung der Straße schließlich aufgehoben.

Angaben zu den Schäden an der Brücke und dem Sattelzug gibt es noch nicht. Nun wird ermittelt, warum der 22-Jährige nicht die Höhe der Brücke beachtete.

luc

Essener Straße Leipzig 51.376448 12.399004
Essener Straße Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr