Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Lastwagen erfasst 15-jährige Radfahrerin in Leipzig-Marienbrunn
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Lastwagen erfasst 15-jährige Radfahrerin in Leipzig-Marienbrunn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 03.02.2016
Dieser Lastwagen erfasste die 15-Jährige. Quelle: TNN
Anzeige
Leipzig

Schwerer Unfall an der Leipziger Kreuzung Zwickauer Straße / An der Tabaksmühle: Ein 62 Jahre alter Lastwagenfahrer hat am Mittwoch gegen 7.45 Uhr beim Rechtsabbiegen nach ersten Erkenntnissen eine 15 Jahre alte Radfahrerin übersehen. Nach Angaben der Polizei erfasste der Brummi mit Tieflader die Schülerin. „Sie wurde dabei schwer verletzt und muss jetzt in einem Krankenhaus versorgt werden“, sagte Polizeisprecherin Maria Braunsdorf. Lebensgefahr bestehe aber nicht.

Das Fahrrad wurde bei dem Unfall unter dem Anhänger eingeklemmt. Das Mädchen sei aber nicht von dem schweren Fahrzeug überrollt worden, hieß es weiter. Die Verkehrspolizei ermittelt in dem Fall weiter.

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

69 verletzte Polizisten, 50 beschädigte Dienstfahrzeuge, etwa eine halbe Million Euro Schaden: Die linksautonomen Krawalle am 12. Dezember 2015 in der Südvorstadt haben weithin Entsetzen ausgelöst. Doch so richtig zufrieden sind Teile der gewaltbereiten Szene noch immer nicht.

05.02.2016

Wegen dreifachen Mordversuches im Leipziger Haftkrankenhaus und schwerer Brandstiftung auch in seinem Wohnhaus in Lindenau steht seit Dienstag ein 38 Jahre alter Leipziger vor dem Landgericht. Der Einzelhandelskaufmann wird für die Verbrechen allerdings nicht bestraft werden können. Offenbar war er schuldunfähig.

05.02.2016

Der Leipziger Polizei ist am Montag in der Innenstadt ein Drogendealer ins Netz gegangen. Die Beamten griffen einen 22-jährigen Mann samt zahlreichen mit Marihuana und Crystal befüllten Tütchen auf.

02.02.2016
Anzeige