Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Lastwagen rammt Kehrmaschine auf B2 bei Leipzig – Fahrer stirbt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Lastwagen rammt Kehrmaschine auf B2 bei Leipzig – Fahrer stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 11.09.2017
Bei einem schweren Unfall auf der B2 ist ein Mann gestorben. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einer Kehrmaschine auf der Bundesstraße 2 bei Leipzig ist ein Mann gestorben. Der Kühllaster sei am Montag gegen fünf Uhr etwa 50 Meter hinter der Abfahrt von der A14 auf die Kehrmaschine aufgefahren, sagte eine Polizeisprecherin LVZ.de. Das Kehrfahrzeug kippte um, der 47 Jahre alte Fahrer wurde eingeklemmt. Er starb noch an der Unfallstelle.

Die B2 war am Morgen in Richtung Leipzig mehrere Stunden gesperrt. Im morgendlichen Verkehr stauten sich zahlreiche Autos, mussten eine Umleitung über die Autobahnzufahrt nehmen. Mitarbeiter der Dekra und der Polizei waren vor Ort, um an der Unfallstelle Spuren zu sichern. Zudem musste bei dem Zusammenprall ausgelaufener Diesel beseitigt werden.

Über die Identität oder den Gesundheitszustand des Lastwagenfahrers war laut Polizei zunächst nichts bekannt.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er stieß erst gegen ein Verkehrsschild, erfasste dann eine Fußgängerin: Ein Autofahrer hat unter Alkoholeinfluss eine Frau in Leipzig-Wiederitzsch lebensgefährlich verletzt. Die 65-Jährige wartete gerade auf einen Bus.

11.09.2017

Im Stadtteil Gohlis-Süd ist am frühen Sonntagmorgen eine 35-Jährige durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden.

10.09.2017

Brandstifter haben am späten Samstagabend im Stadtteil Leutzsch ein leerstehendes Gebäude angezündet. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

10.09.2017
Anzeige