Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Lastwagen überschlägt sich auf A 38 bei Leipzig-Südwest
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Lastwagen überschlägt sich auf A 38 bei Leipzig-Südwest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 20.06.2016
 Ein mit Tiefkühlerdbeeren beladener LKW ist am Montagmorgen auf der A38 bei Leipzig-Südwest verunglückt.  Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

 Auf der Autobahn 38 kurz vor der Abfahrt Leipzig-Südwest ist am Montagmorgen ein mit Tiefkühlerdbeeren beladener Lastwagen verunglückt. Der polnische Lkw kam kurz vor 6 Uhr aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden männlichen Insassen im Alter von 28 und 29 Jahren wurden mit Kopfverletztungen ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit.

Zur Galerie
Bei einem schweren Lkw-Unfall auf der A38 bei Leipzig-Südwest sind am Montagmorgen zwei Insassen verletzt worden. Foto: Dirk Knofe

Der rechte Fahrstreifen der A 38 in Richtung Göttingen musste gesperrt werden. Da Erde auf die Fahrbahn geschleudert wurde und Betriebsstoffe ausgelaufen sind, muss die Fahrbahn gereinigt werden. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten sollen laut Polizei mindestens bis zum Mittag andauern. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu Staus.

Von nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil ein Pkw in der Nacht zum Sonntag mehrfach durch eine Fußballfangruppe fahren wollte, sprang einer der Männer auf das Dach des Autos.

19.06.2016

Auf der Plovdiver Straße ist am Sonntagmorgen ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt.

19.06.2016

Die Sanierung erfolgte gerade, jetzt ist ein Wohnhaus im Stadtteil Plagwitz durch ein Feuer stark beschädigt worden. In der Nacht zum Sonnabend wurde der Dachstuhl durch den Brand zerstört.

18.06.2016
Anzeige