Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Lastwagen und Auto stoßen vor Leipziger Hauptbahnhof zusammen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Lastwagen und Auto stoßen vor Leipziger Hauptbahnhof zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 27.09.2017
Vor dem Leipziger Hauptbahnhof hat am Mittwoch ein Unfall zu Verkehrsbehinderungen geführt. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Ein Zusammenstoß vor dem Leipziger Hauptbahnhof hat am Mittwochmorgen für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ein 34 Jahre alter Lastwagenfahrer krachte gegen 8.50 Uhr beim Wechseln der Spur auf dem Goerdelerring gegen ein Auto, wie die Polizei mitteilte.

Der Kleinwagen drehte sich dadurch um die eigene Achse und erfasste einen Transporter der Leipziger Verkehrsbetriebe, der auf dem Gleisbett stand. Busse und Straßenbahnen mehrerer Linien konnten vorübergehend nicht fahren. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Spaziergängerin entdeckte am 23. September am Nordufer des Zwenkauer Sees eine leblose Frau. Bis heute ist unklar, wer die Tote ist.

29.09.2017

Das Geld reichte nicht für einen Platz im Pflegeheim, daher nahm ein Leipziger seinen demenzkranken Vater zur Pflege bei sich auf. Nun ist der alte Mann tot und der 39-Jährige steht vor Gericht. Er soll den Vater erschlagen haben - im Zustand der Überforderung.

27.09.2017

Noch bevor er seinen Asylantrag stellte, geriet er das erste Mal mit dem Gesetz in Konflikt: Ein 19-jähriger Libyer ist innerhalb weniger Wochen teilweise fast täglich bei Straftaten erwischt worden. Nach mindestens 26 Delikten seit Mitte Juli kam er hinter Gitter.

27.09.2017
Anzeige