Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Lastwagenfahrer mit über zwei Promille in Leipzig unterwegs
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Lastwagenfahrer mit über zwei Promille in Leipzig unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 25.05.2018
Ein Alkoholtest hat bei dem Lastwagenfahrer einen Wert von 2,08 Promille ergeben. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Leipzig

Ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hat am Donnerstagabend gegen 21.50 Uhr in Leipzig Lützschena-Stahmeln einen angetrunkenen Lastwagenfahrer an der Weiterfahrt gehindert. Laut Polizeiangaben war dieser dem Mann bei der Warenannahme durch seinen „erheblichen“ Alkoholgeruch aufgefallen. Die hinzugerufenen Beamten stellten einen Atemalkoholwert von 2,08 Promille fest. Der Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten und ist seinen Führerschein los

Von anzi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch bevor die Farbe seines Graffitos getrocknet war, ist in der Nacht zu Freitag ein Sprayer geschnappt worden. Der 21-Jährige aus Bad Lausick war im Leipziger Stadtteil Connewitz am Werk und hatte einen Rucksack voller Farbdosen bei sich.

25.05.2018

Die Polizei Leipzig hat am Donnerstagmorgen in Gohlis einen Dieb gefasst. Nachdem er eine Tasche aus einem Auto entwendet hatte und dabei von den Besitzern erwischt wurde, versuchte sich der 31-Jährige vergeblich hinter einem Fahrzeug zu verstecken.

25.05.2018

Bei einem so genannten Schwerpunkteinsatz haben Beamte der Bundespolizei am Donnerstagnachmittag am Leipziger Hauptbahnhof einen Mann und eine Frau festgenommen. Gegen beide lagen Haftbefehle vor.

25.05.2018